1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Snow Leopard - Informationen über Inhalte der Treiberupdates für Drucker

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von MaChris, 22.09.09.

  1. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Für Snow Leopard wurden kürzlich erst neue Treiber von Apple für Drucker von Brother, HP und Canon über die Softwareaktualisierung angeboten.
    Weitergehende Informationen darüber, was in den Treiber genau enthalten ist, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen, sondern lediglich Informationen über die jeweiligen Druckermodelle.
    Weiß jemand, wo man Näheres dazu erfahren kann, da gerade bei Multifunktionsgeräten interessant ist, ob nur der Druckertreiber oder ob auch die Treiber / Funktionen für das Scannen oder Faxen aktualisiert wurden.

    Weder bei Apple selbst noch bei den Druckerherstellern selbst bin ich diesbezüglich bisher fündig geworden.

    Hat jemand noch einen Tipp?
     
  2. Zeitmeister

    Zeitmeister Morgenduft

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    170
    Ich denke mal genaueres zu erfahren wird schwierig.
    Apple ist ja eigentlich bekannt dafür nur sehr spärliche Informationen zu Updates etc. zu geben, bei den Druckertreibern wird sich das wohl nicht ändern.
    Und die Hersteller werden wohl auf Apple verweisen, da sie zwar die Treiber weiterhin bearbeiten werden, aber die Veröffentlichung über Apple läuft.
     
  3. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Da gebe ich Dir schon Recht.
    Es wäre nur schön gewesen, wenn man von möglichen neuen Funktionen gegenüber dem Original-Treiber erfahren könnte; wenn es also nun gehen würde, dass ich einen Canon MX850 direkt als Fax hätte ansprechen können, ohne vorher das Dokument auszudrucken und es dann nochmals für den Faxversand einlesen zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen