• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard - Informationen über Inhalte der Treiberupdates für Drucker

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Für Snow Leopard wurden kürzlich erst neue Treiber von Apple für Drucker von Brother, HP und Canon über die Softwareaktualisierung angeboten.
Weitergehende Informationen darüber, was in den Treiber genau enthalten ist, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen, sondern lediglich Informationen über die jeweiligen Druckermodelle.
Weiß jemand, wo man Näheres dazu erfahren kann, da gerade bei Multifunktionsgeräten interessant ist, ob nur der Druckertreiber oder ob auch die Treiber / Funktionen für das Scannen oder Faxen aktualisiert wurden.

Weder bei Apple selbst noch bei den Druckerherstellern selbst bin ich diesbezüglich bisher fündig geworden.

Hat jemand noch einen Tipp?
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Ich denke mal genaueres zu erfahren wird schwierig.
Apple ist ja eigentlich bekannt dafür nur sehr spärliche Informationen zu Updates etc. zu geben, bei den Druckertreibern wird sich das wohl nicht ändern.
Und die Hersteller werden wohl auf Apple verweisen, da sie zwar die Treiber weiterhin bearbeiten werden, aber die Veröffentlichung über Apple läuft.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Da gebe ich Dir schon Recht.
Es wäre nur schön gewesen, wenn man von möglichen neuen Funktionen gegenüber dem Original-Treiber erfahren könnte; wenn es also nun gehen würde, dass ich einen Canon MX850 direkt als Fax hätte ansprechen können, ohne vorher das Dokument auszudrucken und es dann nochmals für den Faxversand einlesen zu müssen.