• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard in Leopard Server Netzwerk eingeschränkt funktionstüchtig

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Hallo,
um mein Problem zu erläutern. Ich habe ein Netzwerk welches von Leopard Server angelegt wurde.
In diesem Netzwerk befinden sich ausschließlich Macs. von 10.4 bis jetzt auch 10.6 .
Alle Geräte mit 10.4 und 10.5 können ohne Probleme auf die Daten zugreifen, welche sich auf den Serverfestplatten befinden. Lesen und schreiben ist vollkommen unproblematisch.
Das Aufbauen einer Verbindung mit den 10.6 Rechner klappt auch ohne Probleme. Ich kann auch die Daten von den Serverplatten laden. Nur sobald es darum geht Daten von 10.6 Macs auf die Serverplatten zu schieben, passiert gar nichts mehr. Egal welche Größe die Dateien haben. Die Fortschrittsanzeige erscheint zwar, aber es werden keine Daten übertragen. Das Phänomen auf allen Macs, die 10.6 haben. Der Fortschrittsbalken lässt sich auch nur noch mehr Neustart des Finders beenden. herrscht

Teils vergibt der Server die IPs per DHCP, teils sind einige IPs auch fest vergeben.

Ich habe schon stundenlang versucht im Internet Informationen über das Problem zu erhalten, aber leider erfolglos.

Falls Ihr mehr Informationen benötigt, sagt mir bitte bescheid. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Danke im Voraus.

Gruß

Matthias
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Welche Informationen kannst Du aus den Logs entnehmen?
Gruß Pepi
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Welche Logs meinst du genau? Auf Seiten des Servers oder der 10.6 Rechner?

Gruß

Matthias
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das war eine inklusiv Oder Antwort. Also ja auf beides.
Gruß Pepi
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Ach so ok ;). Dann werd ich da mal nachschauen.

Danke schonmal

Matthias