1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard in Leopard Server Netzwerk eingeschränkt funktionstüchtig

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Matze1985, 09.01.10.

  1. Matze1985

    Matze1985 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    263
    Hallo,
    um mein Problem zu erläutern. Ich habe ein Netzwerk welches von Leopard Server angelegt wurde.
    In diesem Netzwerk befinden sich ausschließlich Macs. von 10.4 bis jetzt auch 10.6 .
    Alle Geräte mit 10.4 und 10.5 können ohne Probleme auf die Daten zugreifen, welche sich auf den Serverfestplatten befinden. Lesen und schreiben ist vollkommen unproblematisch.
    Das Aufbauen einer Verbindung mit den 10.6 Rechner klappt auch ohne Probleme. Ich kann auch die Daten von den Serverplatten laden. Nur sobald es darum geht Daten von 10.6 Macs auf die Serverplatten zu schieben, passiert gar nichts mehr. Egal welche Größe die Dateien haben. Die Fortschrittsanzeige erscheint zwar, aber es werden keine Daten übertragen. Das Phänomen auf allen Macs, die 10.6 haben. Der Fortschrittsbalken lässt sich auch nur noch mehr Neustart des Finders beenden. herrscht

    Teils vergibt der Server die IPs per DHCP, teils sind einige IPs auch fest vergeben.

    Ich habe schon stundenlang versucht im Internet Informationen über das Problem zu erhalten, aber leider erfolglos.

    Falls Ihr mehr Informationen benötigt, sagt mir bitte bescheid. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Danke im Voraus.

    Gruß

    Matthias
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Welche Informationen kannst Du aus den Logs entnehmen?
    Gruß Pepi
     
  3. Matze1985

    Matze1985 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    263
    Welche Logs meinst du genau? Auf Seiten des Servers oder der 10.6 Rechner?

    Gruß

    Matthias
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ja.
    Gruß Pepi
     
  5. Matze1985

    Matze1985 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    263
    Das war eine "Oder"-Frage.
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das war eine inklusiv Oder Antwort. Also ja auf beides.
    Gruß Pepi
     
  7. Matze1985

    Matze1985 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    263
    Ach so ok ;). Dann werd ich da mal nachschauen.

    Danke schonmal

    Matthias
     

Diese Seite empfehlen