• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard Festplattensymbole am Desktop verschwunden

Staeff

Bismarckapfel
Registriert
23.06.08
Beiträge
75
Seit ich 10.6 Installiert habe sind die Festplattensymbole von meinen internen Partitionen verschwunden. Meine USB-Festplatten und auch eingelegte CDs/DVDs werden mir angezeigt aber die interne Festplatte nicht. Weiß wer wie ich sie da wieder hinkrieg?
 

Meisenkaiser

Cox Orange
Registriert
28.05.07
Beiträge
97
für Mail hatte ich vor SL ein anderes Icon, nun ist wieder das blaue Standard-icon da. Das geht irgendwie auch gar nich mehr zu ändern. oder geht das anders als unter leopard?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
für Mail hatte ich vor SL ein anderes Icon, nun ist wieder das blaue Standard-icon da. Das geht irgendwie auch gar nich mehr zu ändern. oder geht das anders als unter leopard?

Die alten Programme müssen auch erst umgestellt werden. Dauert wahrscheinlich noch ein bisschen.
 

Meisenkaiser

Cox Orange
Registriert
28.05.07
Beiträge
97
den ersten satz versteh ich nicht, mit dem zweiten kann ich etwas anfangen :)
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Die alten Programme zum Umschreiben der Icons :)
 

Meisenkaiser

Cox Orange
Registriert
28.05.07
Beiträge
97
Bislang ging das doch immer über Apfel+I und dann indem man oben links in der Ecke das Icon mit Apfel+C und Apfel+V einfach reinkopiert...
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Ich dachte du meintest die Dock Icons. Entschuldigung. Die normalen Icons lassen sich nicht mehr so ändern?
 

Meisenkaiser

Cox Orange
Registriert
28.05.07
Beiträge
97
Ja, dann haben wir uns missverstanden.
Wenn ich meinen Programmordner öffne und das Icon für Mail wie oben beschrieben ändere, dann betrifft diese Änderung doch aber auch das Dock-Icon - jedenfalls früher. oder nicht?
Auf jeden Fall geht das bei mir jetzt nicht mehr.
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Es gibt bzw. gab unter Leopard immer einige Icons die sehr widerspenstig waren, wenn es darum ging sie zu ändern. Vielleicht ist das bei Snow Leopard auch so.

Hab es dann eigentlich immer mit Programmen wie Candybar hinbekommen.