1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Snow Leopard Festplattensymbole am Desktop verschwunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Staeff, 28.08.09.

  1. Staeff

    Staeff Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    75
    Seit ich 10.6 Installiert habe sind die Festplattensymbole von meinen internen Partitionen verschwunden. Meine USB-Festplatten und auch eingelegte CDs/DVDs werden mir angezeigt aber die interne Festplatte nicht. Weiß wer wie ich sie da wieder hinkrieg?
     
  2. T-A-Z

    T-A-Z Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    93
    Finder -> Einstellungen
     
  3. Meisenkaiser

    Meisenkaiser Cox Orange

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    97
    für Mail hatte ich vor SL ein anderes Icon, nun ist wieder das blaue Standard-icon da. Das geht irgendwie auch gar nich mehr zu ändern. oder geht das anders als unter leopard?
     
  4. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Die alten Programme müssen auch erst umgestellt werden. Dauert wahrscheinlich noch ein bisschen.
     
  5. Meisenkaiser

    Meisenkaiser Cox Orange

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    97
    den ersten satz versteh ich nicht, mit dem zweiten kann ich etwas anfangen :)
     
  6. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Die alten Programme zum Umschreiben der Icons :)
     
  7. Meisenkaiser

    Meisenkaiser Cox Orange

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    97
    Bislang ging das doch immer über Apfel+I und dann indem man oben links in der Ecke das Icon mit Apfel+C und Apfel+V einfach reinkopiert...
     
  8. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Ich dachte du meintest die Dock Icons. Entschuldigung. Die normalen Icons lassen sich nicht mehr so ändern?
     
  9. Meisenkaiser

    Meisenkaiser Cox Orange

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    97
    Ja, dann haben wir uns missverstanden.
    Wenn ich meinen Programmordner öffne und das Icon für Mail wie oben beschrieben ändere, dann betrifft diese Änderung doch aber auch das Dock-Icon - jedenfalls früher. oder nicht?
    Auf jeden Fall geht das bei mir jetzt nicht mehr.
     
  10. Kappa

    Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    251
    Es gibt bzw. gab unter Leopard immer einige Icons die sehr widerspenstig waren, wenn es darum ging sie zu ändern. Vielleicht ist das bei Snow Leopard auch so.

    Hab es dann eigentlich immer mit Programmen wie Candybar hinbekommen.
     

Diese Seite empfehlen