• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard fährt langsam und nur sporadisch hoch

Phil182

Jonagold
Registriert
12.10.09
Beiträge
19
Hallo erstmal an alle!
Ich hab wie im Betreff erwähnt ein Problem mit meinem (praktisch neuen) MacBookPro. Von jetzt auf gleich fuhr es gestern entweder nur sehr langsam hoch (2-3 min) oder häufig auch gar nicht. In letzterem Fall ist auf dem Bildschirm der graue Apfel zu sehen und das sich drehende Kreisding darunter. Seit dem dieses Problem besteht, ist auch auf selbigem Bildschirm zuvor noch ein Balken zu sehen, der sich anfängt zu füllen und dann relativ schnell wieder verschwindet (zu so ca. 1% gefüllt). Außerdem funktioniert seit dem auch die Internetverbindung nicht mehr richtig. Mit Skype bekomme ich eine Verbindung und es läuft normal, Browser, Adium und E-Mail-Client bleiben getrennt. Eine Verbindung zum Router (Konfiguration über Browser und IP) funktoiniert ganz normal.
Ich habe auf dem Rechner ebenfalls vie Bootcamp WinXP SP3 installiert, hier zeigen sich die ganzen Probleme nicht und es bootet auch wesentlich schneller als Snow Leopard. Hat jemand einen blassen Schimmer, woran das liegen könnte? Programme hab ich gestern (da trat das Problem erstmal auf) und auch vorher keine und auch an Partitionen oder sonstigen Systemeinstellungen habe ich nichts geändert. Ich bin für jeden Hinweis dankbar...
Gruß Philip

EDIT: Jetzt fährt OSX ger nicht mehr hoch, bleibt jedes mal hängen... Windows läuft weiter ohne jegliche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet: