• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard: ext. Festplatten nach Ruhezustand nicht ansprechbar

BPdaFlaff

Golden Delicious
Registriert
08.08.07
Beiträge
10
Hallo Community!

Seitdem ich Snow Leopard installiert (vorher Leopard) und per TimeMachine alle Einstellungen und Programme wieder hinzugefügt habe, lassen sich meine beiden externen Festplatten (1x nur Daten, 1x TimeMachine) nicht mehr ansprechen, nachdem das Macbook aus dem Ruhezustand erwacht ist. Schalte ich die FP aus und wieder ein funktioniert wieder alle normal, bis zum nächsten Ruhezustand. Nach dem Aufwachen sind die FP zwar noch sichtbar (inkl. Ordnerstruktur), wenn ich Sie anklicke befinden sich jedoch keine Dateinen in den Ordnern. Die FP laufen erst garnicht an (gehen ja auch in den Stand-by Modus, wenn sie 10 min oder so nicht angesprochen werden).
Kennt jemand das Problem und hat eine passende Lösung?

Danke!