• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard erkennt meine Festplatte nicht?

Kamran

Gloster
Registriert
11.07.07
Beiträge
64
Hallo,

hat jemand eine Idee?

Hier einige Eckdaten:
Prozessor 2x3,2 GHz Quad-Core Intel Xeon
Speicher 2 GB 800 MHz DDR FB-DIMM
MAC OS X 10.5.8

Einzige Besonderheit:
Startplatte ist gespiegelt. Das soll auch bleiben!

Danke EUCH!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte was meinst du damit. Hast du auf deiner internen Festplatte 10.5.8 instaliert und möchtest Snow Leopard drüber installieren?
Mit welcher DVD ? Ist es eine graue von einem einem anderen Rechner?
Wo ist Snow Leopard drauf und welche Festplatte erkennt das System nicht.? Bei welcher Gelegenheit? Wie äußert sich das? Grüßt er einfach nicht?
Du musst dein Problem schon genauer beschreiben.
salome
 

Kamran

Gloster
Registriert
11.07.07
Beiträge
64
- Mein apple hat vier Festplatten
- Alle intern
- Mein Startvolum-Platte "Mac Pro Raid" ist gespiegelt
- Mein System OS X 10.5.8 ist auf "Mac Pro Raid" meine erste Platte (Hier möchte ich auf SL upgraden)
- Eine Kopie des System OS X 10.5.8 + Daten sind auf "BackUp" also meine zweite Platte (SL möchte aber nur hier upgegradet werden)
- die anderen beiden Platten tun hier nicht zur Sache (weitere BackUps und TimeMachine)

Ich vermute, dass SL auf dem DVD-Träger nicht eine gespiegelte Startvolum erkennt, daher möchte nur meine Kopie upgraden –
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mein System OS X 10.5.8 ist auf "Mac Pro Raid" meine erste Platte (Hier möchte ich auf SL upgraden)
- Eine Kopie des System OS X 10.5.8 + Daten sind auf "BackUp" also meine zweite Platte (SL möchte aber nur hier upgegradet werden)
ganz klar sehe ich noch immer nicht.
Wieso kannt du nicht Snow Leopard auf die Platte 1 - offensichtich die Startplatte (Mac Pro Raid) aufspielen und dann diese platte wieder auf BackUp spiegeln?
Hast die DVD schon eingeschoben und mit C gestartet?
 

Kamran

Gloster
Registriert
11.07.07
Beiträge
64
Danke für den ungewöhnlichen Tipp (C+Neustart) bei diesem Problem.

Laut Beschreibung DVD rein und Bildschirm folgen. Außerdem es geht um ein Update.
Daher hätte ich diese Möglichkeit nie in Betracht gezogen.

Was soll's, es ist jetzt darauf und hoffe dass alles stabil bleibt und schneller läuft!

Danke!!!!