• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow Leopard - El Capitan

absolem

Erdapfel
Registriert
21.04.20
Beiträge
5
hey liebe community,

vielleicht hat ja jemand zeit mir zu helfen. habe auf einem alten macbook snow leopard 10.6.8 und will auf el capitan umsteigen. konnte el capitan installer von der appleseite downloaden. die runtergeladene InstallMacOSX.dmg nicht wie nach anleitung doppelklicken (kommt immer grund nicht erkannt). weiss jemand weiter?

grüsse absolem
 

Anhänge

  • 20200421_194338.jpg
    20200421_194338.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 18

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
1.) Ist es überflüssig, dazu zwei Threads aufzumachen.
2.) Halte ich es ohne weitere Angaben erst mal für wahrscheinlich, dass dein MB nicht unterstützt wird.

Ich würde vorschlagen, dass du damit anfängst, "altes MB" zu präzisieren.
 

daapfel

Bismarckapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
142
Servus und willkommen im Forum.

Und 3. Wenn du die Suche bemühst wirst du feststellen, dass diese Frage fast wöchentlich gestellt wird. Wenn der Rechner ein neueres OS unterstützt, dann gibt es auch eine Lösung in den Beiträgen.

Offensichtlich wenden sich einige ihren alten Rechnern zu, um sie wieder auf Vordermann zu bringen.
 

absolem

Erdapfel
Registriert
21.04.20
Beiträge
5
Natürlich habe ich zuerst recherchiert, die Antworten in den jeweiligen Beiträgen brachten aber keinen Erfolg. 2 Threads sind natürlich überflüssig, war im Eifer des Gefechts ;) Ist ein MacBookPro 5, 5 mit Intel Core 2 Duo 2.26 GHz. Gibt es irgend eine Möglichkeit auf einen neueren Stand zu kommen? Brauche es für learningview, dass erst ab Mac OS X 10.9 unterstützt wird.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Der Download könnte beschädigt sein. Wie groß ist das Image denn?
Man könnte auch versuchen, über Rechtsklick (ctrl-Klick) gezielt ein Programm zum Öffnen auszuwählen, falls irgendetwas in der Datenbank mit den Zuordnungen Dateityp>Programm hängt.
2.) Halte ich es ohne weitere Angaben erst mal für wahrscheinlich, dass dein MB nicht unterstützt wird.
Das sollte das Betriebssystem aber nicht daran hindern, das Image erst mal zu mounten/öffnen.
Das Dateiformat dmg ist ja unabhängig vom Inhalt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

absolem

Erdapfel
Registriert
21.04.20
Beiträge
5
Vielen Dank für die bisherige Hilfe! Bin jetzt einen Schritt weiter, Download hat geklappt. Nur bei der Installation kam nach ca. einer halben Stunde die angehängte Meldung....
Sollte aber vollständig sein, hat jetzt 6,2 GByte
 

Anhänge

  • 20200422_220053.jpg
    20200422_220053.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 13