1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard DVD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mschoening, 23.08.09.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich habe mal eine Frage zu den DVDs von SL. Vielleicht gibt es da ja schon genauere Einzelheiten. Ich habe ein Leopard Family Pack und würde natürlich gerne nur die 48,99€ für das Upgrade ausgeben. Meine Frage ist aber ob ich dann zur Installation von SL noch die Leopard DVD brauche oder ob der Unterschied zwischen der vollwertigen DVD und der Upgrade DVD lediglich die Lizenz ist.

    Thanks,
    Max
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Du brauchst nur ein Leopard auf der Platte.

    Die Installation ist mit der SL DVD getan. :)
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ja mit dem Upgrade ist das klar. Wie sieht es aber nach einer Formatierung aus? Also nichts auf der Platte?

    Thanks,
    Max
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Dafür benötigst du Leopard bereits auf der Platte oder auf einer Netzwerk-Festplatte.
    Es kommt nur darauf an, dass der SL Installer eine Leopard-Partition findet. Auf der DVD ist das volle System vorhanden.
     
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ah d.h ich könnte z.B. eine Leo installation auf einer Netzwerk-Platte halten und dann SL auf eine andere Platte installieren?

    Thanks,
    Max
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Richtig.
     
    mschoening gefällt das.
  7. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Thanks! Mehr wollte ich gar nicht wissen :D!

    LG,
    Max
     
  8. vahdeani

    vahdeani Ribston Pepping

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    300
    blöde frage(also so blöd eigentlich nicht)..., aber woher weiß man das so genau?

    http://web.me.com/manuel.faderny/digitaleErguesse
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Es war bisher immer so und wird wohl nun anders nicht sein.
     
  10. vahdeani

    vahdeani Ribston Pepping

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    300
  11. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Gab es nicht mal so eine upgrade Version, schon länger her, und da konnte man mit ein paar Kniffen, konnte man es auch ohne das vorherige OS installieren.
     
  12. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Keine Ahnung.

    Update-Versionen gab es bisher immer für Macuser, die einen neuen Mac gekauft haben.
     

Diese Seite empfehlen