Snow Leopard DVD

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich habe mal eine Frage zu den DVDs von SL. Vielleicht gibt es da ja schon genauere Einzelheiten. Ich habe ein Leopard Family Pack und würde natürlich gerne nur die 48,99€ für das Upgrade ausgeben. Meine Frage ist aber ob ich dann zur Installation von SL noch die Leopard DVD brauche oder ob der Unterschied zwischen der vollwertigen DVD und der Upgrade DVD lediglich die Lizenz ist.

Thanks,
Max
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Du brauchst nur ein Leopard auf der Platte.

Die Installation ist mit der SL DVD getan. :)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ja mit dem Upgrade ist das klar. Wie sieht es aber nach einer Formatierung aus? Also nichts auf der Platte?

Thanks,
Max
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Dafür benötigst du Leopard bereits auf der Platte oder auf einer Netzwerk-Festplatte.
Es kommt nur darauf an, dass der SL Installer eine Leopard-Partition findet. Auf der DVD ist das volle System vorhanden.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ah d.h ich könnte z.B. eine Leo installation auf einer Netzwerk-Platte halten und dann SL auf eine andere Platte installieren?

Thanks,
Max
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Thanks! Mehr wollte ich gar nicht wissen :D!

LG,
Max
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Gab es nicht mal so eine upgrade Version, schon länger her, und da konnte man mit ein paar Kniffen, konnte man es auch ohne das vorherige OS installieren.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Keine Ahnung.

Update-Versionen gab es bisher immer für Macuser, die einen neuen Mac gekauft haben.