• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard DVD startet nicht???

neb.zd

Golden Delicious
Registriert
12.04.09
Beiträge
8
Hallo,
habe mir bei Expert das neue BS gekauft...
wenn ich die DVD einlege, fängt das Laufwerk an zu rödeln aber nichts passiert!!
Nach 5 - 6 mal rödeln spuckt er sie dann wieder aus.
Das Laufwerk ist nicht defekt, da andere DVDs proplemlos starten und die DVD kann auch nicht defekt sein, da sie auf dem Notebook (Acer) von meiner Freundin funktioniert.

Habe ein Macbook Pro Intel mit silberner Tastatur.

Kann mir einer, der Ahnung hat, weiterhelfen??

MfG Ben
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Ben,
wenn alles nichts hilft, Kaufbeleg, DVD und Rechner mit zum Expert nehmen und vorführen...
Gruß
Andreas
PS sind auf Deinem Mac alle Updates drauf?
 

neb.zd

Golden Delicious
Registriert
12.04.09
Beiträge
8
ja, es sind alle Update installiert.
Der nächste Expert ist ca. 40 km entfernt. Würde ungern den Weg auf mich nehmen, wenn man das Problem zu hause beheben kann.
Es muss doch irgednwie an meinem Macbook Pro liegen...das gibts doch nicht...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
kannst du denn von der dvd booten?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
…und wenn ein Start mit gedrückter Taste C nicht geht, was macht der Rechner wenn du mit eingelegter DVD und gedrückter AltTaste startest?
 

uschatko

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
Trotzdem ist das Laufwerk defekt, das ist eine Double-Layer DVD und da kann es passieren das genau die eine Sorte nicht gelesen wird. Die Qualität der MBP-Laufwerke ist schon traurig, ich hatte schon ein paar mal den Fall das z.B. DVDs nicht gelesen wurden, CDs schon oder DVD-R wurde gelesen, DVD+R nicht und Vice Versa....
 

neb.zd

Golden Delicious
Registriert
12.04.09
Beiträge
8
Starten mit gedrückter c- oder alt-Taste...passiert nichts. Er spuckt die DVD wieder aus und zeigt mir dann nur mein Volume.
Laufwerk defekt - glaube ich nicht, da ALLE anderen DVDs akzeptiert werden und warum sollte er ausgerechnet die originale Apple DVD nicht nehmen wollen.
Gibt es vielleicht irgendwelche Einstellung zum Autostart??
 

neb.zd

Golden Delicious
Registriert
12.04.09
Beiträge
8
Folgende DVDs habe ich getestet:

MAC OS X Leopard DVD 1..............spuckt er aus
MAC OS X Leopard DVD 2..............nimmt er an
MAC OS X Snow Leopard DVD.........spuckt er aus
Herr der Ringe..........................nimmt er an

Was ist hier los???
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
linse verschmutzt??
wäre vom händler zu checken.

brennt er noch cd`s?
 

neb.zd

Golden Delicious
Registriert
12.04.09
Beiträge
8
Nachdem ich mir noch andere Beiträge durchgelesen habe, denke ich, dass das Laufwerk verschmutzt ist und da ich mir bald eine neue Festplatte zulegen und einbauen werde, kann ich auch gleich das Laufwerk reinigen...

Danke für die Antworten!!

MfG Ben