1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard DVD startet nicht???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von neb.zd, 23.09.09.

  1. neb.zd

    neb.zd Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    habe mir bei Expert das neue BS gekauft...
    wenn ich die DVD einlege, fängt das Laufwerk an zu rödeln aber nichts passiert!!
    Nach 5 - 6 mal rödeln spuckt er sie dann wieder aus.
    Das Laufwerk ist nicht defekt, da andere DVDs proplemlos starten und die DVD kann auch nicht defekt sein, da sie auf dem Notebook (Acer) von meiner Freundin funktioniert.

    Habe ein Macbook Pro Intel mit silberner Tastatur.

    Kann mir einer, der Ahnung hat, weiterhelfen??

    MfG Ben
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Ben,
    wenn alles nichts hilft, Kaufbeleg, DVD und Rechner mit zum Expert nehmen und vorführen...
    Gruß
    Andreas
    PS sind auf Deinem Mac alle Updates drauf?
     
  3. neb.zd

    neb.zd Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    8
    ja, es sind alle Update installiert.
    Der nächste Expert ist ca. 40 km entfernt. Würde ungern den Weg auf mich nehmen, wenn man das Problem zu hause beheben kann.
    Es muss doch irgednwie an meinem Macbook Pro liegen...das gibts doch nicht...
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    kannst du denn von der dvd booten?
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    …und wenn ein Start mit gedrückter Taste C nicht geht, was macht der Rechner wenn du mit eingelegter DVD und gedrückter AltTaste startest?
     
  6. uschatko

    uschatko Gala

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    48
    Trotzdem ist das Laufwerk defekt, das ist eine Double-Layer DVD und da kann es passieren das genau die eine Sorte nicht gelesen wird. Die Qualität der MBP-Laufwerke ist schon traurig, ich hatte schon ein paar mal den Fall das z.B. DVDs nicht gelesen wurden, CDs schon oder DVD-R wurde gelesen, DVD+R nicht und Vice Versa....
     
  7. neb.zd

    neb.zd Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    8
    Starten mit gedrückter c- oder alt-Taste...passiert nichts. Er spuckt die DVD wieder aus und zeigt mir dann nur mein Volume.
    Laufwerk defekt - glaube ich nicht, da ALLE anderen DVDs akzeptiert werden und warum sollte er ausgerechnet die originale Apple DVD nicht nehmen wollen.
    Gibt es vielleicht irgendwelche Einstellung zum Autostart??
     
  8. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Andere Double-Layer DVDs (nicht einfache DVDs) funktionieren?
     
  9. neb.zd

    neb.zd Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    8
    Folgende DVDs habe ich getestet:

    MAC OS X Leopard DVD 1..............spuckt er aus
    MAC OS X Leopard DVD 2..............nimmt er an
    MAC OS X Snow Leopard DVD.........spuckt er aus
    Herr der Ringe..........................nimmt er an

    Was ist hier los???
     
  10. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    linse verschmutzt??
    wäre vom händler zu checken.

    brennt er noch cd`s?
     
  11. neb.zd

    neb.zd Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    8
    Nachdem ich mir noch andere Beiträge durchgelesen habe, denke ich, dass das Laufwerk verschmutzt ist und da ich mir bald eine neue Festplatte zulegen und einbauen werde, kann ich auch gleich das Laufwerk reinigen...

    Danke für die Antworten!!

    MfG Ben
     

Diese Seite empfehlen