• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Snow Leopard DVD selbst erstellen aus SL USB Stick

psoella

Bismarckapfel
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit wie ich von meinem Snow Leopard USB Stick (MBA) ein Image erstellen kann um es anschließend auf eine DVD zu brennen. Ich hab schon eine Menge gegoogelt aber ich hab immer nur Anleitung gefunden um aus einer CD einen USB Stick zu machen..

Hoffe jemand hat den entscheidenen Tipp, mein Windows 7 kann mit dem Stick leider gar nix anfangen, da wüsste ich wie mans macht :D

Grüße

Neues, leeres Image im Layout "Einfache Partition - CD/DVD" erstellen, den gemounteten Stick darauf "Wiederherstellen", auswerfen, Image brennen, fertig.

Du kannst Dir den hervorragenden Post von Rastafari ganz einfach noch mal durchlesen, das muss niemand noch mal langsam aufschreiben.

Ach, das ganze muss man im Festplatten-Dienstprogramm machen. Halte Dich dann einfach an das, was Rastafari geschrieben hat.

Ich konnte mittlerweile das leere Image erstellen, komme jetzt aber bei der Wiederherstellung nicht weiter. Wo macht man das?

Feeestplaaaattendiiiiienstprooooograaaaamm.
Was man mit einem Air-Setup-Medium auf DVD anfangen will, frage ich lieber gar nicht erst.

Versuchs Wort für Wort: Erst ...den gemounteten Stick... und erst dann das ..."Wiederherstellen".

Würde ich das nicht hassen wie sau würde ich jetzt sachen schreiben wie lol oder rofl oder lmfao.
Sorry für das OT aber ich hätte grad beinahe mein iPhone ins badewasser fallen lassen so sehr hab ich gelacht...

Ich finde da nichts zum Lachen. Eher kichere ich, weil einer mit dem iPhone in die Wanne steigt

psoella ist ein Schüler und sicher noch nicht lange mit dem Mac vertraut. Er / sie fragt sehr höflich, wie er das System vom Stick auf eine DVD bringt. Wenn er das Festplattendienstprogramm noch nie geöffnet hat, ist alles ein wenig verwirrend.

psoella: Du findest unter dem Tab Wiederherstellen zwei Zeilen: Quelle / Ziel. Die Quelle ist der gemountete Stick, das Ziel das leere Image. Nach dem Wiederherstellen ziehst du den Stick raus und legst die DVD ein, markierst das dmg, das in der Seitenleiste sichtbar sein sollte und klickst oben im fd Festplattendienstprogramm auf Brennen (der gelbschwarze Kreis).
So sollte die Aktion funktionieren.
Salome

Tja, Rastafaris "genial-ruppige" Art ist …gewöhnungsbedürftig :innocent:, hat man sich aber erst mal gewöhnt, sind seine Kommentare meist eine grosse Hilfe und machen einem gleichzeitig wunderbar klar, was für ein kleines Licht man doch ist…8-)

Bei dem Dialog zwischen Rastafari und psoella musste ich aber auch lachen: Erinnert mich irgendwie an die Unterhaltungen zwischen Marlin und Dorie (Findet Nemo)…;-)