• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard DVD, leichte Kratzer!?

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
hallo zusammen,

ich hatte mir die tage bei amazon snow leopard bestellt, nachdem es dort jetzt endlich lieferbar war.

beim auspacken konnte ich allerdings leichte kreisrunde kratzer auf der neuen dvd feststellen, diese sind nicht besonders tief, d.h. hat die installation so scheinbar auch keine grossen probleme bereitet.

zu diesem thema selber hatte ich in den letzten tagen hier irgendwo im forum auch eine aussage eines anderen users gelesen, wo ich allerdings diesmal probleme hatte, den vorgang über die suchfunktion zu finden. von dem problem bin ich daher also wohl nicht alleine betroffen, wenn man es denn als problem sehen will.

vielleicht kennt ja einer den thread!?

was mich mal interessieren würde, ob hier eventuell noch andere davon betroffen sind und wie ihr die sache seht.

gruß
 

rstein

Golden Delicious
Registriert
28.11.07
Beiträge
6
Hi,

bei mir war es ähnlich. Auch Snow Leopard von Amazon, aber ich habe nicht nur kleine kreisrunde Kratzer, sondern auch welche die von innen nach außen gehen. Außerdem ganz viele kleine kurze Kratzer in alle Richtungen, so als wenn man eine DVD auf den Tisch legt und ein bisschen hin und her schiebt.
In der Verpackung waren typischen Knicke die beim Öffnen entstehen. Also die Laschen zum Öffnen weisen über die gesamte Länge in der Mitte einen Knick auf. Ich will nicht ausschließen, dass das irgendwie beim Transport passiert ist, allerdings sind fast nur die beiden Öffnungslaschen betroffen.
Etwas merkwürdig ist das schon, vor allem die vielen Kratzer auf der DVD.

Ich hab die DVD heute erst erhalten und sofort bei Amazon angerufen und gefragt, ob das normal ist oder was da passiert sein könnte. Der wirklich freundliche Mitarbeiter meinte, dass es zwar vorkommen kann, dass das mal von Amazon oder direkt von Apple geöffnet wird, aber die Kratzer nicht sein dürften. Er hat mir dann auch direkt angeboten mir eine neue DVD zuzuschicken. Ich bin mal gespannt wie die aussieht :O

Lg, Robert

PS: Und das nach 18 Tagen Lieferzeit :( Da es nicht vorrätig bei Amazon war, stand da 5-6 Tage + ein paar Tage lieferzeit, aber es hat sich dann doch wesentlich in die Länge gezogen.