• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard - Desktop Objekte immer verschoben!?

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Hi@all,

habe folgendes Problem, meine Objekte auf dem Desktop habe ich links angeordnet,
aber nach jedem Neustart von SL sind die Objekte alle auf der rechten Seite durcheinander,
finde es nervig immer die Objekte nach jedem Neustart wieder richtig anzuordnen...

Kennt jemand das Problem und gibt es irgendeinen Trick bzw. Abhilfe?
(Außer die Optionen "Aufräumen" und "Ausrichten nach" das habe ich schon probier ohne Erfolg)


LG
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Habe ein ähnliches Problem. Bei mir lassen sich die Objekte bei eingeschalteter Rasteranordnung nicht überall ablegen sondern "switchen" gerade am Bildschirmrand dann einfach ein Stück in die Mitte.

Nur bei ausgeschaltetem Raster kann ich die Objekte ablegen wo ich will - sind dann natürlich nur "zufällig" bzw. mit viel Frickelei gerade ausgerichtet.

Eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden. Aber jedenfalls bleiben die Objekte beim Start da wo sie sind. Nur wehe wenn ich mal eins verschiebe, dann kann ich alles von Neuem manuell ausrichten.

Na ja, das wird sicher in einem der nächsten 10.6.x Versionen behoben - ist ja auch für die Funktion des Systems nicht schädlich.

Verbuche das einfach unter "Leider des early adopters" ;)

Greetings


Taliesin