• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard deinstallieren???

generation007

Erdapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,
leider habe ich mir das neue Snow Leopard installiert ohne vorher ein Backup zu machen... Ein ganz großer FEHLER!!!

Seitdem ich das neue Snow installiert habe stürzen alle Programme ab z.B. Safari, Vorschau, Word, Photoshop, etc. und ich kann nichts dagegen tun. Dann kommt immer nur die Meldung: z.B.: "Safari wurde unerwartet geschlossen - Bericht an Apple senden?"

Ich habe schon Stunden mit der Hotline von Apple telefoniert, alle Caches gelöscht, Zugriffsrechte repariert (auch mit DVD) und Snow Leopard neu installiert. Doch leider half nichts!!!

Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich mit meiner DVD die ich zu meinem Macbook dazubekommen habe die ältere Leopard Version wieder zu installieren? Ich würde mich über eine schnelle Antwort von euch freuen, da ich mein Mac beruflich nutze und etwas verzweifle...

Vielen Dank für eure Antworten!

PS: Ich habe mit Snow Leopard ein Backup auf einer externen Festplatte gemacht. Kann ich diese Daten nach einer evtl. Neuinstallation von Leopard (ohne Snow) inkl. Programme wiederherstellen ohne Snow Leopard auf meinen Mac zu kriegen???
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, du kannst ein altes niederes System nicht über ein höhres Installieren. Du musst von deinen Daten und den Programmen ein Backup machen und dann die interne Platte neu formatieren.
Probiere doch mal von einigen dir wichtigen Programmen die Preferences aus ~/Library/Preferences zu entfernen. Wenn du Snow über Leo gespielt hast, sind vielleicht alte Prefs. störend.
Lade dir Applejack und lass ihn laufen.
Sind alle Programme auf dem letzten Stand? Na ha, Safari sicher, der kam ja mit dem System.:)
die Salome
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du das Verhalten der Programme unter einem neuangelegten Benutzer getestet, wenn dort diese Probleme nicht auftreten, dann liegt es an deinem Benutzeraccount.
Hast du dir die Log Dateien angeschaut, ob dort Hinweise auf den Verursacher zu finden sind.
Wie hast du SL installiert mit Übernahme der Daten oder hast du alles neu eingespielt.
Nutzt du zusätzliche Plugins für die Programme?
Benutzt du in der Vergangenheit Tools wie Onyx und Konsorten, oder Virenscanner?
Hast du die GUI( die Oberfläche) verschönt, mit Tools wie Magnifique oder CandyBar etc.?