• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard Bildschirm in Ruhezustand ohne Passwort möglich?

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Hallo zusammen,

in Leopard hatte ich bei den aktiven Ecken rechts unten als Bildschirm in den Ruhezustand eingestellt.

Die Passwortabfrage hatte ich dann aktiviert aber die kam halt nur, wenn der mac auch wirklich im ruhezustand (also geschlossen) war.

Jetzt habe ich das Problem, dass der nach dem Ruhezustand des Monitors das Passwort möchte.

Hat Jemand eine Idee, wie ich das wieder wie früher hinbekomme?

Gruß und dank

Binary
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ist der haken gesetzt? wenn nicht, tu das.

20090929-r7nheb9e7cdnuqrasc7yctcmjf.jpg
 

rider23

Gloster
Registriert
14.08.09
Beiträge
65
glaube das war nicht seine frage. er möchte, dass das passwort nur abgefragt wird, wenn das macbook im ruhezustand war und nicht wenn nur der bildschirmschoner aktiv war!?
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Du must den Ruhezustand des Monitores auf Nie einstellen

Systemeinstelleungen -> Energie sparen -> Ruhezustand für den Monitor -> NIE
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Hey ihr,

danke für eure Bemühungen aber vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt.

@ rc4370 der Hacken ist ja da gesetzt

Damals war es so -> rechte untere Ecke auf Monitor Ruhezustand gestellt.
Maus drüber -> Monitor aus, Maus bewegen oder Taste drücken -> Monitor an ohne PW abfrage
Aus dem Ruhezustandraus -> PW abfrage

Mit SL
Auch bei verlassen des Monitorruhezustandes Passwort abfrage

@ Timex. wenn ich das tue (was nun eigentlich nicht von mir gewünscht ist, weil dann gar kein Standby mehr aktiviert wird) dann wird nach der Aktivierung von mir was ja erwünscht ist (!) und dem verlassen des Ruhezustandes wieder das PW verlangt.

Also es schwarzer Bildschirm würde mir auch reichen, es geht nur darum, wenn ich den arbeiten lasse auf battery und kurz den stand nach sehen will, damit der dazwischen nicht sinnlos Strom über den Monitor verschwendet.

Einen schwarzen Bildschirmschoner habe ich leider auch nicht gefunden.
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
schwarzer bildschirmschoner ist mit jedem paint recht leicht zu bauen... :)
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
der Bildschirm soll aus sein und kein Strom mehr verbrauchen, darum gehts.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Versuch's mal mit: ctrl + shift + ⏏

Gruß
pacharo
 

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Ich finde das auch recht nervig, dass man das Passwort immer eingeben muss nach dem Stdby des Monitors seit Snow Leopard. Gibts mittlerweile eine Lösung dafür?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Um nicht wieder einen neuen Thread zu öffnen, stelle ich meine Frage/Problem hier rein:

Mein MacBook geht nicht mehr selber in den Ruhezustand. Normalerweise war es bei Leopard so, dass mein MacBook nach vorher eingestellter Zeit das MacBook (nicht nur den Monitor) in den Ruhezustand setzt und ich ihn dann per mausklick wieder wecken musste. Klappt nicht mehr. Gibt es irgendeine Lösung?

Danke.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@ inglewood 14: Da musst du nachschauen und -denken, was den Ruhezustand verhindert: EyeTV, Growl, ?
Lies mal in der Konsole (Programme/Dienstprogramme), ob du zur angepeilten Ruhezeit eine erklärende Meldung findest.
Auch in der Aktivitätsanzeige (ebenfalls in Dienstprogramme) könntest eine Erklärung finden: Welche Prozesse sind aktiv zur Ruhezeit?
salome

PS @Binary: Unter Leopard gabs einen Terminalbefehl für "Monitorruhezustand beenden ohne Passwort" –funktioniert aber bei Snow Leo nicht. Das Problem wird in vielen Foren besprochen und als überaus lästig empfunden.
 

NinaMilo

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Ich muss diesen uralt-Thread mal hochholen, hoffe, dass das ok ist ;)

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten dazu? Mich nervt das nämlich auch ziemlich...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da musst du nachschauen und -denken, was den Ruhezustand verhindert: EyeTV, Growl, ?
Lies mal in der Konsole (Programme/Dienstprogramme), ob du zur angepeilten Ruhezeit eine erklärende Meldung findest.
Auch in der Aktivitätsanzeige (ebenfalls in Dienstprogramme) könntest eine Erklärung finden: Welche Prozesse sind aktiv zur Ruhezeit?

Dch um es genau zu sagen: ich habe keine Ahnung, was dich ziemlich nervt.
Salome