1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard -> Ausschalten führt zu Neustart

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lenni, 06.09.09.

  1. lenni

    lenni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    332
    Hallo,

    es ist wie verhext. Wenn ich meinen Rechner (iMac 24") ausschalte fährt er wie gewohnt runter und schaltet sich auch für ca. 1 -2 Sekunden aus. Danach startet er wie von Geisterhand neu und fährt das System wieder hoch. Erst wenn ich ihn jetzt wieder ausschalte bleibt er auch aus.

    Das hatte ich vor Snow Leopard (mit dem es ansonsten überhaupt keine Probleme gibt) nicht.

    Geht das nur mir so?

    Gruß,
    lenni
     
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Also das Problem habe ich nicht…
    Du könntest mal einen SMC-Reset probieren…
    Auf der Apple-Seite habe ich das so gefunden:

    - From the Apple menu, choose Shut Down (or if the computer is not responding, hold the power button until it turns off).
    - Unplug all cables from the computer, including the power cord and any display cables.
    - Wait at least 15 seconds.
    - Plug the power cord back in, making sure the power button is not being pressed at the time. Then reconnect your keyboard and mouse to the computer.
    - Press the power button on the back to start up your computer.

    Vielleicht geht es danach wieder…
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Schaltest du mit einer Tastenkombination aus?
    Überprüfe die mal, vielleicht wählst du immer "Neustart"? :)
    Eye-TV macht auch manchmal solche Spompanadeln.
    salome
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Ist häufig ein Fehler in der Autowake.plist, die eventl. mal verschieben/löschen.
    Sie liegt in
    HD/Libary/Preferences/SystemConfiguration
    Wie unten erwähnt ist eyeTV ein Kandidat für diesen Trouble
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn du schon beim plist-Entfernen bist, dann kanst auch gleich aus
    HD /Library/Preferences/SystemConfiguration/
    com.apple.PowerManagement.plist herausziehen.
     
  6. lenni

    lenni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    332
    Besten Dank, so jetzt mal der Reihe nach:

    1) nein ,ich verwende kein Tastenkürzel und ich wähle auch nicht versehentlich "Neustart" - weder durch Tastenkürzel noch durch "Anklicken" im Apfel-Menü. ;)))

    2) der SMC-reset bringt leider nix

    3)Eye-TV.... das habe ich tatsächlich häufig - wenn nicht sogar täglich - im Einsatz.

    4)Beide plists habe ich entfernt...

    Mal sehen, was jetzt passiert... ich gebe Bescheid!!

    lenni
     
  7. lenni

    lenni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    332
    So...es hat geklappt. Bin gespannt, ob das so bleibt!
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    lenni
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Erfreulich. Du berichtest, wenn er wieder unverlangt startet. Nchdem du Eye TV genau überprüft hast. :)
    salome
     

Diese Seite empfehlen