• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Snow Leopard auf USB

dan-s

Bismarckapfel
Sooo... Da ich bald in den Urlaub fahre und die App für mobiles Internet nicht auf Lion läuft (anders auf SL)
ist mir die Idee gekommen SL auf einem 8 GB USB Stick zu ziehn.. gesagt getan, kurz nach installations Start "Fehler.... 3,.. GB zu wenig.
Ich habe einige sachen ausgelassen wie : Druckertreiber, Andere Sprachen .. und so weiter. Aber da fehlen mir immer noch 700 MB

Ich würde es trotzdem gerne schaffen, aber ich finde keine Lösung.. Ich bitte euch um Hilfe

Danke schonmal im Voraus ;)

Grüße

Einen größeren Stick kaufen? Was soll man denn machen wenn zu wenig Platz drauf ist?!

Abgesehen davon sehe ich es nicht als sehr vorteilhaft an, ein Betriebssystem wie OS X über den USB-Stick zu booten. Eine externe USB- oder noch besser FW800-Festplatte wäre da um einiges besser geeignet.

Oder ganz simpel die Platte partitionieren und SL zusätzlich auf der Platte installieren.

Noch handlicher, als MacAlzenaus Vorschlag geht doch ganrnicht. Hast keine 10-20 GB auf deiner internen Platte für eine zusätzliche Partition frei?

Er hat seine Festplatte auf zwei Partitionen aufgeteilt, auf der leeren Partition SL installiert und dann mit einem Backup-Tool eine Kopie der Partition auf den USB-Stick gezogen. Scheinbar dürfte die fertige Installation kleiner sein als der bei der Installation benötigte Speicher (irgendwelche Auslagerungsdateien oder so?).

Dann kannst aber auch gleich auf der zweiten Partition SL lassen, so wie MacAlzenau meint.

Ja, Okay ihr habt mich überredet ich werde mich gleich drum kümmern :D

Danke für eure Vorschläge :D