• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard auf MacMini installieren

Früchtl

Erdapfel
Registriert
08.08.07
Beiträge
5
Hallo,

ich versuche auf meinen alten MacMini (10.5) das Betriebssystem Snow Leopard 10.6 zu installieren. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, das Betriebssystem dort nicht installiert werden kann.

Einige Technische Daten:
MacMini 1.66 GHz Intel Core Duo
1 GB Arbeitsspeicher, 60 GB Festplatte

Arbeitsspeicher werden ich natürlich noch erweitern, aber eigentlich müsste das System doch laufen. Kann mir bitte jemand einige Tipps geben.

Viele Dank im Voraus :)
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
ich hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir half es, die Partition auf dem Mac geringfügig zu verkleinern und schon klappte das Update. Bei mir war es aber ein weißes MacBook 2.4
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
warum zum geier sollte man dafuer die partition verkleinern muessen ? den sinn dahinter sehe ich nicht
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Wenn es funktioniert, würde ich ich auf ein paar MB verzichten. Sehe ich kein Problem darin.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Wenn es funktioniert, würde ich ich auf ein paar MB verzichten. Sehe ich kein Problem darin.

darum geht es doch nicht ....... ich habe SL inzwischen auf verschiedenen geraeten installiert ( eigene und fremde ) und da war nie ein eingriff dieser doch eher ungewoehnlichen art noetig .....
 

rs@

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
86
Was für ein OS ist denn im Moment installiert? Tiger?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Er sollte, denke ich, eher mal überprüfen, was für eine InstallDVD er denn benutzt und ob die nicht eventl. an eine andere Hardware gebunden ist.
 

Früchtl

Erdapfel
Registriert
08.08.07
Beiträge
5
Hallo,

auf dem MacMini ist gerade OS 10.5 installiert.
 

rs@

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
86
Ok, wo hast du die Installations-DVD her? Von einem anderen Mac oder hast du die seperat gekauft? Die DVDs die bei der Hardware mit ausgeliefert werden, sind nämlich nur auf der Hardware lauffähig. Also z.B. MacBook mit SnowLeo gekauft => Snow Leo kann nur auf MacBooks installiert werden und nicht auf einem MacMini.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Hast du einen 2. Mac bei dir?
 

Früchtl

Erdapfel
Registriert
08.08.07
Beiträge
5
Hallo,

die CD ist von einem defekten iMac. Das die CD von meinem MacBook Pro nicht geht weiß ich, dachte bei den iMac sind die Standart CD's im Lieferumfang.

Ja ich habe mehrere Mac hier?

Viele liebe Grüße
Dominik
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Dann ist die DVD eine graue?
 

wueste

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
93
Graue DVD = Hardware gebunden
Das heisst eine graue DVD zb. vom iMac funktioniert nicht auf anderen Macs ausser iMacs.

DVD mit Schneeleopard-Motiv = ... geht mit allen Macs.