• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard auf Macbook Pro 2,33GHz

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Hallo,

die Hilfe war irgendwie nicht so erfolgreich, darum poste ich nochmal.
Ich habe ein Macbook Pro mit 2,33Ghz und einer ATI Radeon X1600 und Mac OS X 10.5.8 .
Ich wollte mal fragen, ob es sich für mich überhaupt lohnen würde auf 10.6 aufzurüsten.
64-Bit ist das ganze Ding ja, aber es gibt ja diese neue OpenCL Technik. Meine Grafikkarte ist da aber gar nicht aufgezählt.
Meine Hauptanwendungen sind: Final Cut, Avid MediaComposer, Logic Pro, Pro Tools LE. Also vieles für Musik- und Videobearbeitung.
Bin mit 10.5.8 sehr zu frieden, nur interessiert mich QT X natürlich und die Hardwarebeschleunigung.
Vielleicht kann mir jemand ein bisschen was dazu erzählen. Erfahrungswerte gibt es ja noch nicht so richtig, aber vielleicht hat sich schon jemand zu dem Thema etwas mehr informiert.

Gruß

Matze
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Wie du ja schon mitbekommen hast, so funktioniert deine Grafikkarte ja nicht mit dem OpenCL.

Aber die Vorteile von Snow Leopard, insbesondere: die 64bit Technik, neue Programmierer Schnittstellen und das alte Zöpfe abgeschnitten wurden, sprechen eindeutig für Snow Leopard. D.h. also, dass auch du mit deinem MBP ein paar (auch wenn nicht alle) Vorzüge genießen kannst. Natürlich werden mit der Zeit mehr und mehr Kinderkrankheiten gefunden, aber das war bei 10.3, 10.4 und 10.5 nicht anders.

Ich finde aufgrund von Quicktime X, dem neuem Expose und Stacks, die 30€ für gut angelegt und ich benutze es sehr gerne. Es fühlt sich alles auch viel flüssiger an.

Aber ich bin kein Technik-Crack, sondern eher interessierter Anwender. Es müssen dir also noch ein paar andere Leute ihr Kommentar abgeben.

LG
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Dank dir schonmal, für deine Antwort.
Wenn ich umsteige, dann auch erst bei 10.6.2 oder 10.6.3 . Erstmal das Go von AVID und Digidesign abwarten.