1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard auf Macbook Pro 2,33GHz

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Matze1985, 30.08.09.

  1. Matze1985

    Matze1985 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    263
    Hallo,

    die Hilfe war irgendwie nicht so erfolgreich, darum poste ich nochmal.
    Ich habe ein Macbook Pro mit 2,33Ghz und einer ATI Radeon X1600 und Mac OS X 10.5.8 .
    Ich wollte mal fragen, ob es sich für mich überhaupt lohnen würde auf 10.6 aufzurüsten.
    64-Bit ist das ganze Ding ja, aber es gibt ja diese neue OpenCL Technik. Meine Grafikkarte ist da aber gar nicht aufgezählt.
    Meine Hauptanwendungen sind: Final Cut, Avid MediaComposer, Logic Pro, Pro Tools LE. Also vieles für Musik- und Videobearbeitung.
    Bin mit 10.5.8 sehr zu frieden, nur interessiert mich QT X natürlich und die Hardwarebeschleunigung.
    Vielleicht kann mir jemand ein bisschen was dazu erzählen. Erfahrungswerte gibt es ja noch nicht so richtig, aber vielleicht hat sich schon jemand zu dem Thema etwas mehr informiert.

    Gruß

    Matze
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Wie du ja schon mitbekommen hast, so funktioniert deine Grafikkarte ja nicht mit dem OpenCL.

    Aber die Vorteile von Snow Leopard, insbesondere: die 64bit Technik, neue Programmierer Schnittstellen und das alte Zöpfe abgeschnitten wurden, sprechen eindeutig für Snow Leopard. D.h. also, dass auch du mit deinem MBP ein paar (auch wenn nicht alle) Vorzüge genießen kannst. Natürlich werden mit der Zeit mehr und mehr Kinderkrankheiten gefunden, aber das war bei 10.3, 10.4 und 10.5 nicht anders.

    Ich finde aufgrund von Quicktime X, dem neuem Expose und Stacks, die 30€ für gut angelegt und ich benutze es sehr gerne. Es fühlt sich alles auch viel flüssiger an.

    Aber ich bin kein Technik-Crack, sondern eher interessierter Anwender. Es müssen dir also noch ein paar andere Leute ihr Kommentar abgeben.

    LG
     
  3. Matze1985

    Matze1985 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    263
    Dank dir schonmal, für deine Antwort.
    Wenn ich umsteige, dann auch erst bei 10.6.2 oder 10.6.3 . Erstmal das Go von AVID und Digidesign abwarten.
     

Diese Seite empfehlen