• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard auf eigene Partition

Carim

Fießers Erstling
Registriert
18.04.09
Beiträge
126
Hi Leute!

Ich habe mein Mac-Book noch nicht so lange, bin also nicht der Apple-Insider. Ich möchte gerne SL auf eine eigene Partition, die ich bereits angelegt habe, installieren. Wenn ich dann von dieser Partition starte, habe ich dann alle Programme, Einstellungen und Benutzerkonten des Ausgangssystems zur Verfügung?

LG, Carim
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
..du meinst alle Programme von der 10.5-er Version?

Ich glaube nicht, dass das geht. Du kannst zwar bestimmt über den Finder auf die andere Partition unter 10.6 zugreifen, doch ich glaube nicht das sich die Programme ordnungsgemäß starten lassen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
klon die 10.5er Partition mit Carbon Copy Cloner auf die andere (freie) Partition und installier dann SL über 10.5 drüber.
 

TomKirn

Granny Smith
Registriert
09.12.08
Beiträge
14
Hi,

das beste wird sein, du clonst (Stichwort: Carbon Copy Cloner) Deine bestehende Partition auf die neue und machst dann mit dem Schneeleoparden ein Update.

Grüße
Thomas
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dafür muss man nicht unbedingt klonen. Einfach Snow Leopard auf die leere Partition installieren und beim Installationsvorgang die Benutzerdaten und Programme aus der alten Installation importieren.
 

Carim

Fießers Erstling
Registriert
18.04.09
Beiträge
126
Alles klar! Also entsteht tatsächlich eine eigene Welt, wo ich alles neu anlegen muss. Dann ist es eh so wie bei Linux, wenn ich ein zusätzliche Distribution auf eine eigene Part. installiere.