1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard auf eigene Partition

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Carim, 29.08.09.

1. Carim

Carim Fießers Erstling

Hi Leute!

Ich habe mein Mac-Book noch nicht so lange, bin also nicht der Apple-Insider. Ich möchte gerne SL auf eine eigene Partition, die ich bereits angelegt habe, installieren. Wenn ich dann von dieser Partition starte, habe ich dann alle Programme, Einstellungen und Benutzerkonten des Ausgangssystems zur Verfügung?

LG, Carim

2. ijailbreak91

ijailbreak91 Fießers Erstling

..du meinst alle Programme von der 10.5-er Version?

Ich glaube nicht, dass das geht. Du kannst zwar bestimmt über den Finder auf die andere Partition unter 10.6 zugreifen, doch ich glaube nicht das sich die Programme ordnungsgemäß starten lassen.

3. s0f4surf3r

s0f4surf3r Langelandapfel

klon die 10.5er Partition mit Carbon Copy Cloner auf die andere (freie) Partition und installier dann SL über 10.5 drüber.

4. TomKirn

TomKirn Granny Smith

Hi,

das beste wird sein, du clonst (Stichwort: Carbon Copy Cloner) Deine bestehende Partition auf die neue und machst dann mit dem Schneeleoparden ein Update.

Grüße
    Thomas

5. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Dafür muss man nicht unbedingt klonen. Einfach Snow Leopard auf die leere Partition installieren und beim Installationsvorgang die Benutzerdaten und Programme aus der alten Installation importieren.

6. Carim

Carim Fießers Erstling

Alles klar! Also entsteht tatsächlich eine eigene Welt, wo ich alles neu anlegen muss. Dann ist es eh so wie bei Linux, wenn ich ein zusätzliche Distribution auf eine eigene Part. installiere.

Diese Seite empfehlen