1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard auf eigene Partition

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Carim, 29.08.09.

  1. Carim

    Carim Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    126
    Hi Leute!

    Ich habe mein Mac-Book noch nicht so lange, bin also nicht der Apple-Insider. Ich möchte gerne SL auf eine eigene Partition, die ich bereits angelegt habe, installieren. Wenn ich dann von dieser Partition starte, habe ich dann alle Programme, Einstellungen und Benutzerkonten des Ausgangssystems zur Verfügung?

    LG, Carim
     
  2. ijailbreak91

    ijailbreak91 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    131
    ..du meinst alle Programme von der 10.5-er Version?

    Ich glaube nicht, dass das geht. Du kannst zwar bestimmt über den Finder auf die andere Partition unter 10.6 zugreifen, doch ich glaube nicht das sich die Programme ordnungsgemäß starten lassen.
     
  3. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    klon die 10.5er Partition mit Carbon Copy Cloner auf die andere (freie) Partition und installier dann SL über 10.5 drüber.
     
  4. TomKirn

    TomKirn Granny Smith

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    14
    Hi,

    das beste wird sein, du clonst (Stichwort: Carbon Copy Cloner) Deine bestehende Partition auf die neue und machst dann mit dem Schneeleoparden ein Update.

    Grüße
    Thomas
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Dafür muss man nicht unbedingt klonen. Einfach Snow Leopard auf die leere Partition installieren und beim Installationsvorgang die Benutzerdaten und Programme aus der alten Installation importieren.
     
  6. Carim

    Carim Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    126
    Alles klar! Also entsteht tatsächlich eine eigene Welt, wo ich alles neu anlegen muss. Dann ist es eh so wie bei Linux, wenn ich ein zusätzliche Distribution auf eine eigene Part. installiere.
     

Diese Seite empfehlen