1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard als Druckserver mit HP Photosmart C6280

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von paulap, 14.03.10.

  1. paulap

    paulap Braeburn

    Dabei seit:
    05.04.05
    Beiträge:
    43
    Hi,

    ich bin ein Server-Anfänger und hätte folgende Frage:

    Ich möchte einen HP Photosmart C6280 im Netzwerk über einen Snow Leopard Server bereit stellen. Wie geht das?

    Ich schaffe es den Drucker lokal am Server zu installieren. Die Druckerwarteliste einzurichten (reicht das?). Aber wenn ich am Client versuche den Drucker anzusprechen bekomme ich entweder ein Timeout vom Server (überlastet) oder der Drucker wird nicht gefunden.

    Kann mir jemand eine Checkliste zusammenschreiben, welche Schritte ich von Anfang an durchführen muss, um einen solchen Drucker im Netzwerk über den Server zur Verfügung zu stellen.

    Vielen Dank im Voraus.

    paulap aka Gerald
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Hast noch weitere Dienste auf dem Server am laufen? Falls nicht, brauchst den nämlich - zumindest nicht für eine Druckerfreigabe - nicht wirklich.

    Druckerwarteliste einrichten alleine reicht nicht, Du musst auch noch den entsprechenden Freigabedienst per ServerAdmin einschalten und die passenden Protokolle herrichten.

    Einfacher beim Client: da reicht ein Haken bei »diesen Drucker im Netzwerk freigeben«

    Gruß Stefan
     
  3. andreas

    andreas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    140
    da gebe ich stk recht,
    wenn dein photosmart nicht mit einer netzwerkkarte ausgestattet ist macht das sowieso nicht viel sinn.
    Du müsstest den HP via USB mit dem Server verbinden und wie stk beschrieben hat freigeben.
    Einfacher geht es wenn du einem client (oder vielleicht hast du einen wenig benutzen rechner im Netzwerk) an dem du den HP anschließen kannst und über Sharing>Drucker> Drucker freigeben allen anderen zur verfügungs stellst.

    CU
    andreas
     

Diese Seite empfehlen