• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard akzeptiert Spotlight Schlagwörter nicht?

jurist_11

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
32
Guten Tag,

ich habe vor einigen Tagen von 10.5.8. auf Snow Leopard upgegraded und es hat auch alles gut geklappt, nur heute morgen fiel mir ein Problem auf:

Ich scanne immer wichtige Zettel mit Formeln und Regeln (Ich bin noch Schüler :) ) und gebe dann immer als Spotlight-Kommentare alles ein, was auf den Zettel drauf steht, da Spotlight/Preview ja Handschriften nicht erkennt.
Ich habe also von allen neuen Scans alles in Preview einggeben und beim schließen fragt er mich auch, ob ich speichern will, aber danach ist als dies weder per Spotlight zu finden, noch sind die Schlagwörter sichtbar, wenn man das Bild nochmal öffnet, dann mit Apfel+i in das Schlagwortfenster geht. Alle vergessen, auch erneutes Eintippen hilft nichts.
Ich habe dann mal ein Schlagwort von einem alten Zettel genommen, bei dem ich die Kommentare noch unter 10.5.8 eingegeben hatte, diese Zettel kann man zwar finden, aber beim Aufruf des Informations/Schlagwortfensters steht da auch nichts..

Ich habe nun mal die Spotlight Indizierung neu angestoßen,
aber was soll ich nun machen, wenn das nichts hilft?

Liebe Grüße

jurist_11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Was ist "Snoe Leopard"?
Wenigstens die Überschrift sollte doch richtig sein, oder?
 

jurist_11

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
32
Ja, das hab ich auch gemerkt, als ich aber leider schon abgedrückt hatte, ich hatte nur das Textfeld nochmal nachgecheckt.
Könnte bitte ein Moderator das korrigieren ?

lg