1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard 10.6.2 Firewall Problem!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von eKo, 22.01.10.

  1. eKo

    eKo Granny Smith

    Dabei seit:
    20.11.09
    Beiträge:
    13
    Hi Leute,

    irgendwas stimmt mit der Firewall nicht! Jedes mal wenn ich Adium starte kommt immer die Meldung ob ich zulassen will oder nicht! Das nervt langsam jedes mal auf zulassen zu drücken obwohl es schon in der Liste ist.

    Kann mir da jemand weiter helfen wie ich das weg bekomm ohne die Firewall zu deaktivieren?

    Wie ich grad festgestellt hab is es auch bei Word, Excel usw genauso jedes mal beim starten wird gefragt obwohl ja die Programme in der Liste sind!

    Da frag ich mich wozu braucht man dann diese Firewall??

    Gruß eKo
     
    #1 eKo, 22.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.10
  2. Baerchen1

    Baerchen1 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    68
    Bei mir kommen die Meldungen von bestimmten Programmen auch immer wieder, obwohl sie bereits zugelassen wurden.

    Habe dann die Firewall einfach deaktiviert, weil es mich genervt hat...
     
  3. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Ich würde mal tippen, dass da was mit der Code-Signatur der Programme nicht mehr stimmt. Einfach mal neu herunterladen und neu installieren (sollte ja zumindest mit Adium kein Problem sein) und es sollte eigentlich funktionieren.
     
  4. eKo

    eKo Granny Smith

    Dabei seit:
    20.11.09
    Beiträge:
    13
    @Mr Power: Hab es schon versucht mit dem neu herunterladen und neu installieren, aber immer noch das gleiche Problem...

    Ich glaub es ist ein Bug von Adium! Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen.

    @Baerchen1: Also surfst du ohne Firewall herum?
     
  5. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Sollte es bei einem Bug von Adium nicht zahlreiche Fehlermeldungen (und ggf. Hilfe) bei Google geben?

    Bei mir zickt nur ein Programm so konstant herum (bei dem auch keine Neuinstallation hilft): jdownloader. Egal was ich mache, ich werde bei jedem Start um Erlaubnis gefragt.
     
  6. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    bei mir mit jdownloader ebenfalls der fall. simplify media spinnt bei mir auch immer rum.
     
  7. Baerchen1

    Baerchen1 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    68
    Bei mir ist es auch der jDownloader und noch ein anderes Prog, weiss aber nicht mehr welches.

    Ist es so schlimm, wenn man ohne Firewall surft?
    Bei Windows hätte ich Bedenken, doch bei Mac sollte es kein Problem sein, oder?
     
  8. LeMerlot

    LeMerlot Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.02.10
    Beiträge:
    8
    Die Lösung!

    Firewall eingeschaltet lassen und DIE LÖSUNG befolgen.

    :cool:

    Enjoy!
    LeMerlot
     
    Mr Power gefällt das.
  9. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Sorry, dass ich erst so spät antworte. Das ist Klasse! Funktioniert ausgezeichnet. Ich bin dir zu tiefem Dank verpflichtet! Karma is on its way!
     

Diese Seite empfehlen