• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard 10.6.2 Firewall Problem!!

eKo

Granny Smith
Registriert
20.11.09
Beiträge
13
Hi Leute,

irgendwas stimmt mit der Firewall nicht! Jedes mal wenn ich Adium starte kommt immer die Meldung ob ich zulassen will oder nicht! Das nervt langsam jedes mal auf zulassen zu drücken obwohl es schon in der Liste ist.

Kann mir da jemand weiter helfen wie ich das weg bekomm ohne die Firewall zu deaktivieren?

Wie ich grad festgestellt hab is es auch bei Word, Excel usw genauso jedes mal beim starten wird gefragt obwohl ja die Programme in der Liste sind!

Da frag ich mich wozu braucht man dann diese Firewall??

Gruß eKo
 
Zuletzt bearbeitet:

Baerchen1

Tokyo Rose
Registriert
30.12.09
Beiträge
68
Bei mir kommen die Meldungen von bestimmten Programmen auch immer wieder, obwohl sie bereits zugelassen wurden.

Habe dann die Firewall einfach deaktiviert, weil es mich genervt hat...
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Ich würde mal tippen, dass da was mit der Code-Signatur der Programme nicht mehr stimmt. Einfach mal neu herunterladen und neu installieren (sollte ja zumindest mit Adium kein Problem sein) und es sollte eigentlich funktionieren.
 

eKo

Granny Smith
Registriert
20.11.09
Beiträge
13
@Mr Power: Hab es schon versucht mit dem neu herunterladen und neu installieren, aber immer noch das gleiche Problem...

Ich glaub es ist ein Bug von Adium! Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen.

@Baerchen1: Also surfst du ohne Firewall herum?
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Sollte es bei einem Bug von Adium nicht zahlreiche Fehlermeldungen (und ggf. Hilfe) bei Google geben?

Bei mir zickt nur ein Programm so konstant herum (bei dem auch keine Neuinstallation hilft): jdownloader. Egal was ich mache, ich werde bei jedem Start um Erlaubnis gefragt.
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
bei mir mit jdownloader ebenfalls der fall. simplify media spinnt bei mir auch immer rum.
 

Baerchen1

Tokyo Rose
Registriert
30.12.09
Beiträge
68
Bei mir ist es auch der jDownloader und noch ein anderes Prog, weiss aber nicht mehr welches.

Ist es so schlimm, wenn man ohne Firewall surft?
Bei Windows hätte ich Bedenken, doch bei Mac sollte es kein Problem sein, oder?
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Sorry, dass ich erst so spät antworte. Das ist Klasse! Funktioniert ausgezeichnet. Ich bin dir zu tiefem Dank verpflichtet! Karma is on its way!