• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard (10.6.1) - Sonderzeichen als �

Monocut

Erdapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
4
Hallo,

seit ich 10.6 auf meinem MacBook Pro installiert habe werden öfters
Sonderzeichen wie öäüß als � angezeigt. Ich kann nicht sehen ob es an
der Codierung liegt jedocht tauch das Mysterium bei z. B. iTunes, im Browser
oder bei Coda meinem HTML-Editor auf. Dort arbeite ich eigentlich in UTF-8.
Kennt einer von euch das Problem?
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Hallo monocut,
Ich habe genau dein beschriebenes Problem insbesondere bei Mail. Nicht immer, aber gelegentlich werden die Umlaute dort nicht richtig angezeigt. Es hilft dann nur ein Sprung ins Menü eMail --> Textcodierung und hier dann einen Haken setzen bei "automatisch". Leider scheint sich Mail diese Einstellung aber nicht zu merken, es geht ein paarmal gut bis Mail es wieder "vergessen" hat. Scheint einer der Bugs in 10.6.x zu sein, kenne mehrere, die von diesem Problem berichten.
Grüsse