1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard (10.6.1) - Sonderzeichen als �

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Monocut, 29.10.09.

  1. Monocut

    Monocut Erdapfel

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    seit ich 10.6 auf meinem MacBook Pro installiert habe werden öfters
    Sonderzeichen wie öäüß als � angezeigt. Ich kann nicht sehen ob es an
    der Codierung liegt jedocht tauch das Mysterium bei z. B. iTunes, im Browser
    oder bei Coda meinem HTML-Editor auf. Dort arbeite ich eigentlich in UTF-8.
    Kennt einer von euch das Problem?
     
  2. xray77

    xray77 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    124
    Hallo monocut,
    Ich habe genau dein beschriebenes Problem insbesondere bei Mail. Nicht immer, aber gelegentlich werden die Umlaute dort nicht richtig angezeigt. Es hilft dann nur ein Sprung ins Menü eMail --> Textcodierung und hier dann einen Haken setzen bei "automatisch". Leider scheint sich Mail diese Einstellung aber nicht zu merken, es geht ein paarmal gut bis Mail es wieder "vergessen" hat. Scheint einer der Bugs in 10.6.x zu sein, kenne mehrere, die von diesem Problem berichten.
    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen