• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leo will nicht mit Canon Drucker & Scanner

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Das ist ja allerhand!
Mein Drucker (Canon iP 3500) und mein Scanner (Canon 8800F) arbeiten nicht mit Snow Leopard!
Habe alle Anschlüsse mehrmals abgecheckt und kann sonst keinen Fehler entdecken:

Drucker
Mein Mac (MacBook Pro, Leo 10.6) kann keinen Kontakt mit dem Drucker aufnehmen - er gibt Fehler 306 an. Nachmehrmaligem Versuchen hängt sich der Drucker selber auf ...
In systemeinstellungen habe ich den Drucker "frei gegeben" - was alerdings nur für Netzwerke von Belang sein solte.
Ich aber arbeite direkt, über USB, ohne Netzwerkanschluss.

Scanner
Noch krasser beim Scanner: Wenn ich über Photoshop den Scanner ansteure (Importieren), kommt zwar noch das Dialogfenster des Scanners, aber dann hängt er sich sofortauf; nichts geht mehr - ich muss Photoshop über "Sofort beenden" schliessen.


Kann mir jemand helfen???

Grüsse & Dank
mip
 

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Canon Drucker unter Snow Leo

hallo zusammen

Kennt jemand die Druckerprobleme eines Canon iP350 Druckers unter Snow Leo?
Ich habe auf mein MacBook Pro den neuen, an Snow Leo angepassten Treiber bei Canon herunter geladen, trotzdem spricht der Drucker nicht korrekt an (obwohl gemäss Systemeinstellungen alles richtig sein sollte) und ich kann nicht mehrv drucken.

Weiss jemand Rat?

danke!
 

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Ich konnte nun wenigstens das Problem einschränken: Offenbar liesst der neue Mac-SL-Treiber (unter canon.com herunterladbar) die Frontlade-Funkton des Druckers nicht - der Drucker druckt also nur noch aus dem hinteren papierfach, nicht aber aus dem vorderen ...
der Scanner funktioniert mit den neuen Treibern wieder einwandfrei.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mod-Info

mipZH: Doppelthreads sind hier im Forum nicht erwünscht. Bitte beschränke Dich künftig darauf, eine Frage einmal im Forum zu stellen.