1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leo will nicht mit Canon Drucker & Scanner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mipZH, 06.12.09.

  1. mipZH

    mipZH Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    129
    Das ist ja allerhand!
    Mein Drucker (Canon iP 3500) und mein Scanner (Canon 8800F) arbeiten nicht mit Snow Leopard!
    Habe alle Anschlüsse mehrmals abgecheckt und kann sonst keinen Fehler entdecken:

    Drucker
    Mein Mac (MacBook Pro, Leo 10.6) kann keinen Kontakt mit dem Drucker aufnehmen - er gibt Fehler 306 an. Nachmehrmaligem Versuchen hängt sich der Drucker selber auf ...
    In systemeinstellungen habe ich den Drucker "frei gegeben" - was alerdings nur für Netzwerke von Belang sein solte.
    Ich aber arbeite direkt, über USB, ohne Netzwerkanschluss.

    Scanner
    Noch krasser beim Scanner: Wenn ich über Photoshop den Scanner ansteure (Importieren), kommt zwar noch das Dialogfenster des Scanners, aber dann hängt er sich sofortauf; nichts geht mehr - ich muss Photoshop über "Sofort beenden" schliessen.


    Kann mir jemand helfen???

    Grüsse & Dank
    mip
     
  2. mipZH

    mipZH Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    129
    Canon Drucker unter Snow Leo

    hallo zusammen

    Kennt jemand die Druckerprobleme eines Canon iP350 Druckers unter Snow Leo?
    Ich habe auf mein MacBook Pro den neuen, an Snow Leo angepassten Treiber bei Canon herunter geladen, trotzdem spricht der Drucker nicht korrekt an (obwohl gemäss Systemeinstellungen alles richtig sein sollte) und ich kann nicht mehrv drucken.

    Weiss jemand Rat?

    danke!
     
  3. mipZH

    mipZH Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    129
    Ich konnte nun wenigstens das Problem einschränken: Offenbar liesst der neue Mac-SL-Treiber (unter canon.com herunterladbar) die Frontlade-Funkton des Druckers nicht - der Drucker druckt also nur noch aus dem hinteren papierfach, nicht aber aus dem vorderen ...
    der Scanner funktioniert mit den neuen Treibern wieder einwandfrei.
     
  4. Hauptbahnhof

    Hauptbahnhof Jamba

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    58
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Mod-Info

    mipZH: Doppelthreads sind hier im Forum nicht erwünscht. Bitte beschränke Dich künftig darauf, eine Frage einmal im Forum zu stellen.
     

Diese Seite empfehlen