1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Snow Leo - Vista ---> Dateiverschieben dauert ewig

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Chrizzz80, 17.11.09.

  1. Chrizzz80

    Chrizzz80 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    muss von einem Vista-Notebook, Dateien auf mein Macbook kopieren. Das Ganze sollte über WLAN laufen. Habe den entsprechenden Ordner bei Vista freigegeben und mir auf dem MAC über "mit Server verbinden" Zugriff auf den Ordner verschafft. Die zu kopierenden Ordner sind zwischen 6-8 GB groß. Jetzt braucht ein Ordner ca. 3 Stunden zum verschieben. Mach das zum ersten Mal und weiß net, ob diese Zeitangabe normal ist oder ob ich was anders konfigurieren kann um das Ganze zu beschleunigen? Is ziemlich nervig, hab nämlich noch einige dieser Ordner die rüberkopiert werden müssen.
     
  2. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Verbinde die Rechner besser über ein LAN- Kabel. Oder über eine ext. Festplatte. Es ist nicht ganz schlau, so viele GBs durch die Luft zu schicken... :D
     
  3. Chrizzz80

    Chrizzz80 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    3
    Festplatten sind alle FAT32 formatiert und da will er net mehr als 4GB auf einmal verschieben. Geht das über LAN-Kabel auch einfach über die "Mit Server verbinden" Funktion? Verdammt, war eigentlich echt froh, endlich die Verbindung über WLAN geschafft zu haben.

    Edit* Habs herausgefunden. Erledigt.
     
    #3 Chrizzz80, 17.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.09

Diese Seite empfehlen