• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leo: Updates von iWork 08 klappen nicht. Was tun?

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Also ich hab Probleme mit iWorks 08 seit Snow Leopard.
Pages, Keynotes und Numbers funktionieren nicht mehr richtig und Dokumente
können nicht mehr geöffnet werden.

Ich hab dann recherchiert und gelesen, dass einige dieses Problem hatten und ein
Update Abhilfe schafft. Die Updates wurden mir übrigens nicht von der Softwareaktualisierung
angeboten. Hab sie aber bei Apple gefunden und runtergeladen.

Ich müsste eigentlich Pages von 3.0.1 auf 3.0.3, Keynote von 4.0.2 auf 4.0.4 und Numbers von 1.0.1 auf 1.0.3 updaten.

Aber jedesmal wenn ich das pkg öffne bekomme ich die Meldung dass kein passendes Programm im Ordner Programme gefunden wurde.

Gibt es da einen Trick? Könnt Ihr mir helfen? Was mache ich falsch?
 

MinneMartin

Boskoop
Registriert
22.09.06
Beiträge
41
Hast Du vielleicht die Programme aus seiner ursprünglichen Umgebung verschoben? Die Progs liegen gewöhnlich im Programmordner in einem Unterordner namens "iWork '08".
Ggf. die alten Programme einfach nochmal installieren und dann den Updater drüber jagen ...
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Stimmt, habe Pages, Number und Keynote tatsächlich aus dem "iwork08" Ordner direkt in "Programme" verschoben.

Werde gleich mal neu installieren und testen.
Schon mal vielen Dank!!
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Alles klar. Das war es. Vielen Dank.