1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leo unterstützt Scanner nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Gründlich, 03.09.09.

  1. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Hallo, ich habe hier ein Canon MP 540 Multifunktionsgerät.
    Seitdem ich Snow Leo installiert habe wird der Scanner nicht mehr unterstützt. Drucken ist kein Problem aber etwas an den Mac scannen endet mit der Fehlermeldung "der von dieser Software unterstützter Scanner Treiber ist nicht installiert. Bitte installieren sie ihn."

    Was kann man da tun? Der Treiber müsste ja installiert sein da es unter Leo noch problemlos funktionierte. Ist es Möglich dass Snow Leo ihn einfach gelöscht hat und eine neu installation der Druckersoftware weiter hilft?

    oder muss man auf eine Aktualisierung von Snow Leopard/neue Druckertreiber von Canon warten?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das kann schon passieren, dass das System den Treiber nicht mehr erkennt (oder umgekehrt) nach einem Wechsel. Geh einfach auf die Webseite von Canon und suche nach neuesten Treiber deines Geräts, lade ihn herunter, installiere ihn.
    Ich habe auch einen Canon und auch sehr gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht, als ich Probleme mit dem Bedrucken von CDs hatte.
    salome
     
  3. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Wie schaut es da mit dem deinstalieren vom alten Treiber aus? Wie mache ich das/wo finde ich den? Oder einfach den neuen laden und das System macht alles selbst?
     
  4. froema

    froema Tokyo Rose

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    69
    Wie ist dein Drucker denn angeschlossen?
    Bei meinem MP970, der am LAN hängt, war das genau umgekehrt. Da wurde nur der Scanner erkannt. Das Problem hatte ich aber nur am MBP. Beim Mini ging das tadellos. Ich habe dann mit dem Netzwerktool von Canon die IP-Adresse geändert. Danach konnte der Treiber installiert werden. Anschließend habe ich die IP-Adresse zurückgestellt.
     
  5. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Einfach Treiber bei Canon downloaden, installieren, fertig. Sollte sich von selbst korrekt einstellen.
    Ansonsten mal unter Systemeinstellungen > Drucker & Scanner nachschauen, und eventuell den Treiber korrigieren.
     
  6. T@xi

    T@xi Jonathan

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    83
    Bei mir druckte der Brother Mfc 215 mit Snow Leo nicht mehr.
    Musste Treiber deinstallieren. Mit den Cups Treibern druckt er jetzt zwar aber sehr langsam.
    Über Drucker Sharing kann ich ihn derzeit nicht ansprechen.
     
  7. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    in MacOSX 10.6.1 gibt es mehr Druckertreiber!
     
  8. dikos

    dikos Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    43
    Microtek Treiber funktionieren auch nicht mehr. Offensichtlich hat die Firma wieder mal dei Entwicklung verschlafen, wie auch schon bei Leopard.
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Zum Scannen mit allen (oder fast allen) Geräten gibt es ja VueScan. So ein Tool gibt es garantiert auch für Drucker.
    Ich glaube mich zu erinern, dass GutenPrint 5.2.4 so eines ist.
    Auf Macupdate.com sehe ich gerade:
    Apple Canon Print Drivers 2.0 - Updated drivers for Canon printers.
    Apple Brother Print Drivers 2.0 - Update your Brother printer drivers.
    salome
     
  10. Fitzer

    Fitzer Granny Smith

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    15
    Wie hast Du den Treiber genau deinstalliert? Ich hoffe es ist wie beim Drucker, denn den möchte ich gern deinstallieren.
     

Diese Seite empfehlen