1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

snow Leo und Airport :(

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von destoval, 07.12.09.

  1. destoval

    destoval Jamba

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    56
    Hi zusammen,

    hab mir Heute den Schnee Leoparden draufgezogen.
    Soweit läuft (zum Glück) alles.

    Einzig Airport will mich ärgern.
    Ich bekomme regelmäßig alle 30 min einen disconnect. Es ist kein wirklicher disconnect, denn laut Airport besteht noch Verbindung. Diese ist aber definitiv weg, denn diverse Programme (Citrix, Adium) sind sofort offline. Gerade bei Citrix ist es sehr nervig da die ganze session wieder gestartet werden muss...

    das einzige was dann hilft, Airport deaktivieren und wieder aktivieren. Verbindung ist dann sofort wieder da.

    Vor SL hat die Verbindung problemlos und stabil funktioniert.


    Hat jemand ne idee?

    Vielen Dank und mfg
    DestovaL
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Es könnte nütze, wenn du sämtliche AirPort Einstellungen in Systemeinstellungen/Netzwerk löscht und den AirPort neu konfigurierst.
    salome
     
  3. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    In den Systemeinstellungen => Netzwerk => Airport alle Verbiondungen loeschen.

    In deinem Haeuschen => Library => Preferences folgenden beiden Dateien loeschen
    com.apple.airport.airportutility.plist
    com.apple.NetworkUtility.plist

    neu starten
    Airport ueber den Airportdienstprogramm-Assistenten in Deinem Dienstprogrammordner neu einrichten.

    Dann muesste es gehen.
     
  4. destoval

    destoval Jamba

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    56
    Danke für eure Tipps, hat aber leider nicht geholfen :(

    Hab echt nen Hals. Was ist das für ein Update? Airport disconnected alle 30 minuten (auf die Sekunde genau). Die Magic Mouse ist so hakelig wie ne alte maus mit dreckigem Ball. Zudem werden oftmals klicks nicht erkannt. (Neuinstallation brachte auch nix!).

    Vorher keine Probleme gehabt. Never change a running System, ich Idiot!

    Ganz mieses Kino Apple!!!
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Etwas Vodoo, nützt mitunter:
    Wähle mit dem AirPort Dienstprogramm (Programme/Dienstprogramme) einen neuen Kanal.
    Taufe dein Netzwerk um.
    Was hast du für einen Rooter? Dem könntest du auch einen Reset gönnen.
    salome
     
  6. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    Aiport

    Tja und bei mir reisst die Musik immer mal wieder ab; dachte erst es hat mit den Radiosender zu tun aber es macht es auch bei wiedergabe eines albums.

    Ich sende mein Wlan zeug mit 5 GHZ; bei 2,4 ist alles fein. der punkt ist dann nur das ich abends wenn die meisten leute hier im haus sind echt probleme mit der datenrate habe.. gerade bei skypen fällt es extrem auf.. gehe ich dann auf 5 GHZ ist alles fein beim skypen.. tja was soll man da machen ??????


    LePunsch
     
  7. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Störunempfindlichkeit mal testweise aktiviert?

    passiert es nur wenn der ica client aktiv ist, falls ja neue version für SL vorhanden ?

    reisst es bei 2.4 oder 5 ghz ab?

    mit airradar evtl. mal die kanäle in der gegend checken und sich den besten aussuchen.

    ansonsten sind die besten tipps die aus beitrag #5
     
  8. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    reist nei 5 GHZ ab.. und da kann ich nur leider auf automatisch gehen; SL habe ich die neuste Version drauf..
    .. und was ist ica client ?

    LePunsch
     
  9. destoval

    destoval Jamba

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    56
    Also zuhause habe ich die Probleme nicht, gestern abend noch getestet.
    Ka was das für ein Router ist hier in der Firma. Ist ein Hotspot wo die Verbindung automtisch hergestellt wird. Im Browser kann ich mich dann mit Benutzer und pw anmelden.

    Aber wie gesagt, bis gestern vor dem Update, arbeite ich seit monaten stabil mit dem Hot Spot.
    Mit dem Router kann es also nix zu tun haben, da wurde nix geändert (schon abgeklärt).

    Es liegt definitiv irgendwo am Mac!

    Mit der Magic mouse ist auch der Hammer. Unter Leopard war ich total zufrieden mit der Maus. Sehr präzise. Jetzt unter SL hab ich teilweise das gefühl ich hab ne alte dreckige Kugelmaus in der Hand. Manchmal muss ich dreimal auf nen button klicken bis der klick erkannt wird.

    Hab den Papp auf, so kann ich nciht arbeiten!
     
  10. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    na ich meinte oben gelesen zu haben das du citrix einsetzt.

    da du bestimmt keinen server dort laufen hast, gehe ich mal davon aus das du von citrix neighborhood (client) redest. den nennen wir hier nur kurz ica client (wegen dem ica protokoll über das er läuft)

    wieso kannst du bei 5 nur auf autom. gehen?
    bei autom. bekomme ich 100er kanal, der auch bei mir gut ist. ich kann aber auch 4-5 (habs jetzt nicht im kopf) kanäle im bereich 30-48 selber auswählen. kann mir nicht vorstellen das es bei einer TC so anders sein soll als bei einer AE, denn die TC soll ja eine AE sein mit platte. schau mal genau hin....

    ansonsten wie gesagt die störunempfindlichkeit bei 5GHz netz mal aktiviert (geht nur dort) ?
     
  11. destoval

    destoval Jamba

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    56
    Ich war das mit Citrix ;)
    Nutze aber den Web-Client über ne win xp vmware.
    Aber auch auf Lokaler ebene kommt der alle 30 min widerkehrende disconnect.
     
  12. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    na ja ich habe über die TC ein Drahtloses WLAN angelegt und dann via 2 express in der Wohnung erweitert. Die TC bietet mir keine Kanäle im 5 GH mode

    LePunsch
     

Diese Seite empfehlen