1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leo raubt 70 GB HDD Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lory, 31.08.09.

  1. Lory

    Lory Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    67
    Hallo, nachdem ich am 28.08.09 im Gravis Store eine Updateversion erstanden hatte installierte ich sie auch gleich. Leider trat während der Installation ein nicht näher spezifizierter Fehler auf. Danach bootete mein 2009er mini und startete von der neuen System DVD. Voller entsetzen stellte ich dann fest, dass meine interne HDD nicht mehr erkannt wurde. Das Datenträger hilfsprogramm erkannte sie und nach einer Reparatur war sie auch wieder ansprechbar. Danach konnte die Installation reibungslos fortgesetzt werden.
    Nach dem ersten anmelden war ich erst überrascht, dass ich auf meiner Externen HDD plötzlich mehr Kapazität und mehr freien Speicherplatz hatte. Dann erinnerte ich mich, dass dies an der Umrechnung liegen muss 1GB = 1024 MB .....
    Um so mehr wunderte mich, dass ich auf meiner internen 500 GB HDD nun nicht mehr 200 GB sondern nur noch 130 GB Frei hatte, wo ich doch hier ebenfalls mehr freie Kapazität angzeigt hätte bekommen müssen.
    Wie kann ich denn herausfinden, wo die 70 GB geblieben sind?
    Vielen Dank für eure Tipps
     
  2. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Hy,

    whatsize hilft dir. SuFu im Forum geibt dir auch eine menge Freeware Programme.
     

Diese Seite empfehlen