• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leo raubt 70 GB HDD Speicherplatz

Lory

Tokyo Rose
Registriert
03.02.09
Beiträge
67
Hallo, nachdem ich am 28.08.09 im Gravis Store eine Updateversion erstanden hatte installierte ich sie auch gleich. Leider trat während der Installation ein nicht näher spezifizierter Fehler auf. Danach bootete mein 2009er mini und startete von der neuen System DVD. Voller entsetzen stellte ich dann fest, dass meine interne HDD nicht mehr erkannt wurde. Das Datenträger hilfsprogramm erkannte sie und nach einer Reparatur war sie auch wieder ansprechbar. Danach konnte die Installation reibungslos fortgesetzt werden.
Nach dem ersten anmelden war ich erst überrascht, dass ich auf meiner Externen HDD plötzlich mehr Kapazität und mehr freien Speicherplatz hatte. Dann erinnerte ich mich, dass dies an der Umrechnung liegen muss 1GB = 1024 MB .....
Um so mehr wunderte mich, dass ich auf meiner internen 500 GB HDD nun nicht mehr 200 GB sondern nur noch 130 GB Frei hatte, wo ich doch hier ebenfalls mehr freie Kapazität angzeigt hätte bekommen müssen.
Wie kann ich denn herausfinden, wo die 70 GB geblieben sind?
Vielen Dank für eure Tipps
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

whatsize hilft dir. SuFu im Forum geibt dir auch eine menge Freeware Programme.