• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leo lässt sich nicht mehr patchen

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Hallo Leute,

ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Seit ich das Upgrade von Leo auf Snow Leo gemacht habe, kann ich keine original Apple-Software mehr installieren.

Egal ob Safari, iTunes oder OS X 10.6.2......immer wenn ich versuche die Installation zu starten kommt die Meldung "Die HDD erfüllt nicht die Vorraussetzungen dafür".

Wenn ich die Softwareaktualisierung starte, wird mir gemeldet, dass die Software auf dem neuesten Stand ist.

Ich bin total ratlos. Ich habe immer nur Original-Discs benutzt, nie den Lizenzvertrag verletzt.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Steht da wirklich "Die HDD..." (oder die Festplatte), nicht "das Volume"?
Hast du das Volume mal repariert (mußt dazu von DVD aus starten)
Hast du mal Dateien aus /Library/Receipts gelöscht?
 

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Steht da wirklich "Die HDD..." (oder die Festplatte), nicht "das Volume"?
Hast du das Volume mal repariert (mußt dazu von DVD aus starten)
Hast du mal Dateien aus /Library/Receipts gelöscht?

Doch klar......"Das Volume". Falsch ausgedrückt.....mein Fehler.

Hab ich beides noch nicht getan, werde ich versuchen. Kann man die Dateien aus "Library - Receipts" einfach so löschen? Was wird da protokolliert?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Nein, nichts löschen!!!

Das war doof ausgedrückt von mir, das war eine Frage, um vielleicht eine Ursache zu finden - wenn dort dateien fehlen, klappt das mit dem Aktualisieren nicht so recht, dann könnte das Installationsprogramm vermuten, daß bestimmte Dateien/Versionen nicht vorhanden sind, die Voraussetzung für das Update sind.
 

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Ah ja alles klar. Gut, dass ich noch nicht dazu gekommen bin.

Also wäre es das Beste einfach mal mit der Snow Leo DVD zu versuchen das Volume zu reparieren.

Falls jemandem noch was einfällt, freu ich mich über jede Hilfe aber bis dahin mal

Vielen Dank.
 

zizz

Granny Smith
Registriert
27.12.05
Beiträge
12
Könnte mir vorstellen, das du eine Beta Version hast,
Über diesen Mac
kannst du die Version sehen wenn du auf 10.6. klickst
da sollte mindestens was mit 10A4...stehen,
bei dir steht bestimmt 10A345, das war die letzte beta
die auch oft im Netz zum download angeboen wurde.

Gruß