1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leo lässt sich nicht mehr patchen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Windowstrauma, 07.12.09.

  1. Windowstrauma

    Windowstrauma Jonathan

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    83
    Hallo Leute,

    ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Seit ich das Upgrade von Leo auf Snow Leo gemacht habe, kann ich keine original Apple-Software mehr installieren.

    Egal ob Safari, iTunes oder OS X 10.6.2......immer wenn ich versuche die Installation zu starten kommt die Meldung "Die HDD erfüllt nicht die Vorraussetzungen dafür".

    Wenn ich die Softwareaktualisierung starte, wird mir gemeldet, dass die Software auf dem neuesten Stand ist.

    Ich bin total ratlos. Ich habe immer nur Original-Discs benutzt, nie den Lizenzvertrag verletzt.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Steht da wirklich "Die HDD..." (oder die Festplatte), nicht "das Volume"?
    Hast du das Volume mal repariert (mußt dazu von DVD aus starten)
    Hast du mal Dateien aus /Library/Receipts gelöscht?
     
  3. Windowstrauma

    Windowstrauma Jonathan

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    83
    Doch klar......"Das Volume". Falsch ausgedrückt.....mein Fehler.

    Hab ich beides noch nicht getan, werde ich versuchen. Kann man die Dateien aus "Library - Receipts" einfach so löschen? Was wird da protokolliert?
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Nein, nichts löschen!!!

    Das war doof ausgedrückt von mir, das war eine Frage, um vielleicht eine Ursache zu finden - wenn dort dateien fehlen, klappt das mit dem Aktualisieren nicht so recht, dann könnte das Installationsprogramm vermuten, daß bestimmte Dateien/Versionen nicht vorhanden sind, die Voraussetzung für das Update sind.
     
  5. Windowstrauma

    Windowstrauma Jonathan

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    83
    Ah ja alles klar. Gut, dass ich noch nicht dazu gekommen bin.

    Also wäre es das Beste einfach mal mit der Snow Leo DVD zu versuchen das Volume zu reparieren.

    Falls jemandem noch was einfällt, freu ich mich über jede Hilfe aber bis dahin mal

    Vielen Dank.
     
  6. zizz

    zizz Granny Smith

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    12
    Könnte mir vorstellen, das du eine Beta Version hast,
    Über diesen Mac
    kannst du die Version sehen wenn du auf 10.6. klickst
    da sollte mindestens was mit 10A4...stehen,
    bei dir steht bestimmt 10A345, das war die letzte beta
    die auch oft im Netz zum download angeboen wurde.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen