• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow Leo -> deaktiviert ab und zu Farbprofile

softdown3

Cox Orange
Registriert
04.09.06
Beiträge
96
Hallo,


ich betreibe an meinem Macbook Pro (aktuelles Modell, 2,66 mit der zweiten Graka, diese ist auch aktiv) einen 24" Dell Ultrasharp Monitor (Anschluss per DVI mit Original Apple-Adapter). OS ist OS X 10.6.1

Nun verwende ich auch einen Spyder 3 um beide Bildschirme zu kalibrieren und profilieren. Dies ist geschehen und die Profile sind an ihrem Platz und können bei Systemeinstellungen > Monitore > Farben ausgewählt werden.

Nun kommt es aber regelmäßig, mindestens 4x am Tag, vor dass die Profile deaktiviert werden und zwar vor allem nachdem entweder der Ruhezustand des Monitors aktiv war oder aber nachdem man den Bildschirmschoner (Ich nutze Bilder aus Aperture als Bildschirmschoner) deaktiviert.

Dann muss ich einfach nur auf Monitore > Farben gehen und gar nichts groß auswählen, sobald ich den Reiter "Farben" aktiviere, ändern sich sofort die Farben und das richtige Profil ist ausgewählt.
Nun, woran kann das denn liegen???
Hat jemand ein ähnliches Problem?


An einen Softwarefehler glaube ich nicht, eher an eine falsche Einstellung irgendwo. Mac OS X 10.6.1 wurde erst vor 2 Tagen komplett neu installiert ohne Timemachine etc. System also komplett neu aufgesetzt. Nur Dokumente, Musik, Fotos, etc wurde per Hand übertragen.
 

kalterwind

Jonagold
Registriert
05.09.09
Beiträge
23
Suchfunktion nutzen. Gibt ein aktuellen Thread dazu und es gibt noch keine Lösung, habe das gleiche Problem.