• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leo auf externer Festplatte installieren

olimoli

Braeburn
Registriert
24.12.08
Beiträge
46
Hi,

ich bekomme in den nächsten Tagen den Schnee-Leo. Bevor ich nun mein System komplett neu aufsetze (ist ja nun doch ne Menge Arbeit), würde ich den SL probeweise auf einer externen Festplatte installieren, um zu sehen, ob sich der Umstieg auch lohnt.

Nun zu meiner eigentliche Frage: Reicht ne normale USB-Patte aus oder soll ich besser auf ner Firewire-Platte installieren, wegen der Geschwindigkeit?

Schon mal Dank für eure Antworten.

Grüße

Ole
Mac Mini 1,83 GhZ, 2GB RAM, 80GB Festplatte intern, 1TB extern
2x iPod Shuffle 1GB
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm mach doch ein bakup...bügel sl früber und wenns nix is, spielste das bakup wieder zurück
wäre doch die einfacherre lösung. ausserdem die von apple vorgeschlagene lösung

ah und usb is halt geschwindigkeitsmäßig kein vergleich zur eingebauten platte, firewire800 auch nich aber schon eher
 

olimoli

Braeburn
Registriert
24.12.08
Beiträge
46
Hi,

ich kann mir nur keine Experimente erlauben. Meine Frau arbeitet mit dem Mini und deshalb würde ich vorab einfach gerne mal ausprobieren, wie sich der SL "anfühlt".

Grüße

Ole
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm bei 80gb
bakup haste ja schon
installation 1stunde
bakup zurückspielen 3stunden

aber natürlich gehts auch auf der externen festplatte
clonste einfach deine platte per carboncopycloner auf eine partition auf der externen und dann updateste die einfach sollte gehn, also per targetmodus von der anderen platte zu starten
 

olimoli

Braeburn
Registriert
24.12.08
Beiträge
46
So,

hab heute meinen SL auf der ext. FP installiert. Läuft prima, meiner Meinung nach auch nicht langsamer als von der internen.

Ich werde das Ganze mal weiter testen.

Grüße

Ole
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
So,

hab heute meinen SL auf der ext. FP installiert. Läuft prima, meiner Meinung nach auch nicht langsamer als von der internen.

Ich werde das Ganze mal weiter testen.

Grüße

Ole
Ja, das Booten läuft etwa gleich schnell von einer externen Festplatte. Aber Videobearbeitung würde ich darauf trotzdem nicht tun!;)