1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Snow L: rechte Maus "mehr" fehlt .... ?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von viskem, 21.09.09.

  1. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Hallo,

    ich hatte mit Leopard die Möglichkeit, bestimmte Anzahl jpeg´s zu markieren,
    dann rechte Maustaste, auf mehr, auf Automator, dann ReSize
    ( hatte ein Automator erstellt, um jpeg´s auf 1024 zu minimieren )

    Bei SL sehe ich die Möglichkeit mit rechte Maustaste und "mehr" nicht ?!

    Frage:

    - komme ich da irgendwie anders hin ( sollte aber leicht zugänglich sein, wenn ich Bilder markiert
    habe )

    - oder habt Ihr ein App oder ... der auch jpeg´s von der Größe her reduzieren kann, simples !

    THX

    viskem
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Du musst in Automator einen Service/Dienst anlegen statt eines normalen Workflows.
     
  3. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Hat geklappt ! DANKE.


    Trotzdem noch eine Frage: Wenn Ihr Fotos in der Größe, z.B. 2,5 MB Fotos auf 300 kb
    verkleinert möchtet, um xxx irgendwas halt zu machen,
    welche Software, oder welchen Schritt macht Ihr ?

    ( Ich habe einen Dienst mit Automator erstellt, Bild wird skaliert, Pixel auf z.B. 1024 )


    Habt Ihr eine bessere Idee ? Oder Drittsoftware ?

    Peace

    viskem
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Google Picasa
     
  5. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    graphic converter
     
  6. pegi

    pegi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    269
    Pixelmator
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wenn die Farben exakt umgesetzt werden soll und es um Profiltreue geht, nutze ich Photoshop, ansonsten auch Automator oder manchmal ThumbsUp.
     
  8. sedna

    sedna Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    911
    Hallo! :)

    Man kann die Bilder auch (falls nötig) in JPG wandeln und komprimieren.
    Z.B. mit Vorschau oder mit dieser Automator Aktion
     

Diese Seite empfehlen