• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snipping Tool für Mac

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
hi,
ich bin auf der suche nach einem snipping tool für meinen mac. ich suche etwas ähnliches wie das snipping tool bei windows 7 um z.b. bestimmte bereiche aus pdf´s "ausschneiden" und als bild speichern zu können.

hat da jemand was gutes für mich?

ps. falls der falsche forenbereich ist bitte verschieben.

lg
miguel
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
bei PDFs (und einigen anderen Formaten) hilft dir die Vorschau, ganz banal ...

(Markierwerkzeug auswählen, markieren, kopieren und Ablage-Neu aus Zwischenablage)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das ist per Shortcut (cmd+shift+4) im System integriert, oder als Programm "Bildschirmfoto" im Ordner Dienstprogramme vorhanden.
Das "Windows 7 Feature" für Mac OS X zu suchen finde ich ungerecht ausgedrückt, da es das unter Mac OS X wahrscheinlich schon sehr viel länger gibt. Übrigens ist das eine von 3 neuen und zugleich nützlichen Funktionen von Win 7. Mehr hab ich noch nicht finden können.
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Ich verwende seit Jahren Snap'N'Drag. Ich glaube, das gibt's jetzt auch im AppStore.

Ralf
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ich kann noch Skitch (Freeware) oder die Mac-Version von SnagIt empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
vielen dank für die antworten. habs jetzt über die vorschau gemacht.
die anderen tools werde ich mir auch noch mal angucken!