Snipping Tool für Mac

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Boa86, 16.06.11.

  1. Boa86

    Boa86 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.02.10
    Beiträge:
    173
    hi,
    ich bin auf der suche nach einem snipping tool für meinen mac. ich suche etwas ähnliches wie das snipping tool bei windows 7 um z.b. bestimmte bereiche aus pdf´s "ausschneiden" und als bild speichern zu können.

    hat da jemand was gutes für mich?

    ps. falls der falsche forenbereich ist bitte verschieben.

    lg
    miguel
     
  2. JvW

    JvW Kaiser Alexander

    Dabei seit:
    11.01.11
    Beiträge:
    3.924
    bei PDFs (und einigen anderen Formaten) hilft dir die Vorschau, ganz banal ...

    (Markierwerkzeug auswählen, markieren, kopieren und Ablage-Neu aus Zwischenablage)
     
  3. unreal13

    unreal13 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    926
    Oder Little Snapper.
     
  4. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.545
    Das ist per Shortcut (cmd+shift+4) im System integriert, oder als Programm "Bildschirmfoto" im Ordner Dienstprogramme vorhanden.
    Das "Windows 7 Feature" für Mac OS X zu suchen finde ich ungerecht ausgedrückt, da es das unter Mac OS X wahrscheinlich schon sehr viel länger gibt. Übrigens ist das eine von 3 neuen und zugleich nützlichen Funktionen von Win 7. Mehr hab ich noch nicht finden können.
     
  5. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Ich verwende seit Jahren Snap'N'Drag. Ich glaube, das gibt's jetzt auch im AppStore.

    Ralf
     
  6. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Ich kann noch Skitch (Freeware) oder die Mac-Version von SnagIt empfehlen :)
     
    #6 tak0209, 16.06.11
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.11
  7. Boa86

    Boa86 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.02.10
    Beiträge:
    173
    vielen dank für die antworten. habs jetzt über die vorschau gemacht.
    die anderen tools werde ich mir auch noch mal angucken!