• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sneak Peek: Der neue Mac Pro wurde vorgestellt

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Mir gefällt er. Wenn die Kühlung gut und leise arbeitet und Upgradefähigkeit halbwegs gegeben ist, ist es für mich ein guter Nachfolger, auch wenn ich sicherlich nicht zum Kundenkreis gehöre.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
"...etwas wirklich anderes" -

Z.B. könnten alle Mac Pros zukünftig mit zugeschweißten Gehäusen kommen, da Umfragen gezeigt hätten, dass die meisten Käufer den Mac Pro gar nicht öffnen wollen.

Festplatten gibt es nur noch als SSDs in einem neu entwickelten proprietären Blade-Format, daher rät Apple, die maximal benötigte Speichermenge gleich beim Kauf mitzuordern, zumal beim Bau ja das Gehäuse verschweißt wird.

Reparaturen sind zukünftig noch möglich, aber dann beim zertifizierten Apple-Reseller, der das Gehäuse auftrennen muss, wodurch es unbrauchbar wird. Zertifizierte Serviceleister stattet Apple jedoch mit Ersatzgehäusen aus, die dem Kunden bei einer Reparatur mitverkauft werden können, und vor Ort zu verschweißen sind.

Dafür wäre das von Johnny Ive entwickelte neue Gehäuse ein Monolith ohne störende Fugen, Nähte oder sonstige Designmängel - und die Fangemeinde wird applaudieren. Phil Schiller wird bei der Keynote den neuen Mac Pro neben einem Bild eines handelsüblichen PCs zeigen, und unter Gelächter der anwesenden Fans zeigen, dass dieses mit hässlichen Schrauben verunstaltet ist und aus klapprigen Blechwänden besteht. Die Menge wird ekstatisch ausrasten!

...das wäre doch etwas "wirklich anderes" - und doch leider garnicht so utopisch...
Wie wahr... o_O
Sieht fast so aus :eek:
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Sieht so aus, als ob die Grafikkarten und das Memory austauschbar wären...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Das sind Mini-Warp-Gondeln. Die werden rund um das neue Hauptquartier angeordnet und dann fliegt das.
 

Max.Power

Jonagold
Registriert
13.01.06
Beiträge
18
Ein überzeugendes Produkt, jedoch ich werde es nicht gebrauchen können.
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Es leben die Adapter und externen Thunderbolt Gehäuse. Sieht sicher super aus im Rack.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ich weiß nicht was die meisten hier haben, ich finde das neue Design vom Mac Pro sehr schick! Es hebt sich ab von allem anderen und das darf es meiner Meinung nach auch. Schlimmer finde ich das neue iOS 7 Design ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Haha wie geil! Sieht nach allem möglichen aus, aber nicht mehr nach ner Workingstation. Gut das ich auf so ein Gerät nicht angewiesen bin, sonst würde ich jetzt vor Wut schäumen :D
Traurig… Aber so wie es aussieht wird man dort außer den RAM vermutlich nichts mehr tauschen können. Daneben gibts ne saftige Preiserhöhung, da ja alles so schön kompakt isto_O
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Designtechnisch find ich ihn wirklich cool. Der steht nicht mehr unterm Tisch und auf dem Tisch ist er auch nicht zu riesig.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Leute die so viel Geld ausgeben wollen, um Filme etc. vernünftig bearbeiten zu wollen, ist es meistens eh egal wie er aussieht, steht unter dem Tisch, zumindest habe ich das schon oft genug so gesehen.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Runde Rechner gab es früher schon. Sind alle geflopt. Hoffentlich kein schlechtes Omen. Aber irgendwie muss man seinem Weibchen (od. Männchen) erklären wo das viele Geld für den Urlaub oder das Auto hingekommen ist. Und so ein schnöder Rechner wie bisher musste immer Argumenten widerstehen wie so eine viereckige Kiste kostet doch beim MM nur 300€. Da kann man 10x erklären dass der Inhalt so toll sei. Jetzt ist er aussen auch toll für die anderen. Leider ist ein selber aufrüsten wohl Vergangenheit, ist wie beim iMac, aufmachen bedeutet Garantie weg.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Plastik??

Mann ist das armselig...
...hatte nach den hässlichen macbooks aus schwarzen Plaste gedacht das Apple endlich davon wegkommt, aber leider zu Früh gefreut.

Ich hoffe nur das Zukünftig keine weiteren Plaste Macs oder gar Plaste Phones da bleiben wo sie hingehören.


mfg Meru
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Jetzt mal was anderes. Der alte Mac Pro wurde in Europa wegen "mangelhafter" Lüfterabdeckung aus dem Verkehr gezogen. Und was ist mit dem hier? Da kann man ja noch leichter seine Hand in den Lüfter stecken.
 

almdudler1

Bismarckapfel
Registriert
14.07.11
Beiträge
144
Also dasBild auf theverge.com sieht so aus als könnte man zumindest den Ram tauschen