• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SNB6500 WLan

  • Ersteller Cyril1981
  • Erstellt am

Cyril1981

Gast
Hallo,

ein weiterer Neuling mit vielen Fragen:

Mein Macbook (2007) erkennt meinen neuen Wlan (Philips 6500) nicht.
Wlan ist am Router angeschlossen (steckbüchse To Modem) Und Rechner über ethernet mit Lan1 verbunden.
Ein direkte Verbindung zu Internet bekomme ich über das Kabel schon aber die Funkverbindung scheint nicht zu existieren. Zumindest findet mein Macbook keine.
Weiterhin kann mein Browser (Firefox, Safari) den Wlan nicht unter der im Benutzerhandbuch angegeben Adresse finden. (http://192.168.1.2) Der Browser sucht und sucht.....
Wie kann ich nun eine Funkverbindung herstellen? Was mache ich falsch?
Wenn mir das jemand beantworten kann wäre ich unheimlich froh!!!

Danke im voraus!

Cyril
 

Cyril1981

Gast
Ok, ich bin nu ein Schritt weiter. Wlan-Router wird erkannt und eine Verbindung kann hergestellt werden. Leider kann trotzdem nicht auf das Internet zugegriffen werden.
Außerdem verschwindet nach einige Zeit ohne mein Zutun das WPA Passwort. Obwohl ich selbst bestätigt abe, dass eines existiert. Kann ich diese Einstellung gleich ein weiteres Mal vornehmen usw.

Kann mir jemand mit einem Rat aushelfen?

Danke!

Cyril