1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Snatchblast] Aus allen Kategorien

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von Ashura, 11.05.09.

  1. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    So,
    da es ja teilweise zu echten Diskussionen über Topshots etcpp. kam eröffne ich mal den Gegenthread.

    Für alle, die keine EOS und Kompanie haben, oder noch nicht DAS Gefühl für Bilder haben.
    Für alle, die trotz aller Hindernisse einfach sagen, joa, das Bild würd ich gerne mal zeigen, warum auch immer, her damit.:p;)

    Wer möchte kann ja entsprechend und positive Kritik bitten:-*

    Ich eröffne mal mit einem Bild, die anderen sind noch auf der Kamera, aber ich könnte jeden Abend fotografieren. Es ist einfach nur schön.

    Geschossen mit einer Canon PowerShot A470
     

    Anhänge:

  2. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    Mit ner guten Cam etc. - Nich schlecht!
     
  3. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    hi
    ich hab dein Foto zweigeteilt lol
    bei mit einer Lumix FZ50 hinterm haus gemacht
     

    Anhänge:

  4. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Hah, nutzen wir es doch auch Fragen;)

    Woran liegt es, das mein Foto und auch das wulhalm wirkt, als wäre es durch ein Fliegengitter fotografiert?
     
  5. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Streulicht oder geringer Dynamikumfang der bildverarbeitenden Elektronik. Ich tippe auf das 2.
     
  6. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Puhh, mit erstem Wort kann ich noch was anfangen, der Rest ist für mich schon Fachchinesisch. Puhh der Kerl der das den Wikingern erklärt hat, kannte sich aus, ich leider immer noch nicht im Ansatz.
    Dein Satz liest sich aber eher so Irre, als könnte ich da auch nix über irgend welche Einstellungen retten. Soweit ich auch den Wikieintrag verstand?
     
  7. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Man könnte auch einfach behaupten es liegt an der Qualität der Digicam...

    Womit ich nicht sagen möchte, dass die schlecht sind..
     
  8. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Ja. Der Signal-Rauschabstand bei kleinen Digitalkamerasensoren ist zu klein. Besonders bei längeren Belichtungszeiten oder Bildern hohem Kontrastumfang (Sonne hinter dunkler Wolke, Mond am Nachthimmel) merkt man das. Ich bin kein E-Techniker aber das Problem hat man mit kleinen Digitalkamerasensoren meist. Fotografischer Film ist da immer noch das Nonplusultra an das nur extrem teure Astrodigitalkameras noch herankommen.
     
  9. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Könnteste ruhig:p;)
    Hab die bekommen damit ich Paps seine alte Dimage Z10 nicht mehr klaue:-*:-D:)
     
  10. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    ich wollt schon sagen denn die Lumix FZ50 ist ne gute Semi-Pro digital Spiegelreflex...
     
  11. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Klaro, wenn die FZ50 eine Spiegelreflexkamera ist, ist meine 1DIIN eine Kompaktknipse :-D
     
  12. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    net e bissle teuer fürn "Einstieg"?
     
  13. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Egal - was ich damit sagen wollte: Die FZ50 ist niemals eine DSLR.
     

Diese Seite empfehlen