• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Snatchblast] Aus allen Kategorien

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
So,
da es ja teilweise zu echten Diskussionen über Topshots etcpp. kam eröffne ich mal den Gegenthread.

Für alle, die keine EOS und Kompanie haben, oder noch nicht DAS Gefühl für Bilder haben.
Für alle, die trotz aller Hindernisse einfach sagen, joa, das Bild würd ich gerne mal zeigen, warum auch immer, her damit.:p;)

Wer möchte kann ja entsprechend und positive Kritik bitten:-*

Ich eröffne mal mit einem Bild, die anderen sind noch auf der Kamera, aber ich könnte jeden Abend fotografieren. Es ist einfach nur schön.

Geschossen mit einer Canon PowerShot A470
 

Anhänge

  • IMG_0176.jpg
    IMG_0176.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 176

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
hi
ich hab dein Foto zweigeteilt lol
bei mit einer Lumix FZ50 hinterm haus gemacht
 

Anhänge

  • P1040551.jpg
    P1040551.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 141
  • P1040558_h.jpg
    P1040558_h.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 128

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Hah, nutzen wir es doch auch Fragen;)

Woran liegt es, das mein Foto und auch das wulhalm wirkt, als wäre es durch ein Fliegengitter fotografiert?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Streulicht oder geringer Dynamikumfang der bildverarbeitenden Elektronik. Ich tippe auf das 2.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Puhh, mit erstem Wort kann ich noch was anfangen, der Rest ist für mich schon Fachchinesisch. Puhh der Kerl der das den Wikingern erklärt hat, kannte sich aus, ich leider immer noch nicht im Ansatz.
Dein Satz liest sich aber eher so Irre, als könnte ich da auch nix über irgend welche Einstellungen retten. Soweit ich auch den Wikieintrag verstand?
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Man könnte auch einfach behaupten es liegt an der Qualität der Digicam...

Womit ich nicht sagen möchte, dass die schlecht sind..
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ja. Der Signal-Rauschabstand bei kleinen Digitalkamerasensoren ist zu klein. Besonders bei längeren Belichtungszeiten oder Bildern hohem Kontrastumfang (Sonne hinter dunkler Wolke, Mond am Nachthimmel) merkt man das. Ich bin kein E-Techniker aber das Problem hat man mit kleinen Digitalkamerasensoren meist. Fotografischer Film ist da immer noch das Nonplusultra an das nur extrem teure Astrodigitalkameras noch herankommen.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Man könnte auch einfach behaupten es liegt an der Qualität der Digicam...

Womit ich nicht sagen möchte, dass die schlecht sind..

Könnteste ruhig:p;)
Hab die bekommen damit ich Paps seine alte Dimage Z10 nicht mehr klaue:-*:-D:)
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Man könnte auch einfach behaupten es liegt an der Qualität der Digicam...

Womit ich nicht sagen möchte, dass die schlecht sind..

ich wollt schon sagen denn die Lumix FZ50 ist ne gute Semi-Pro digital Spiegelreflex...
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
net e bissle teuer fürn "Einstieg"?