• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snapz Pro X Farbproblem

derstu

Jonathan
Registriert
24.07.07
Beiträge
83
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Snapz Pro.
Ich arbeite auf einem MacBook mit kalibriertem Monitor und nehme Videoturorials für meinen blog auf. Nur leider kommen die Farben immer falsch rüber. An was kann das liegen? Screenshots selber sind kein Problem, nur die Videos kommen zu hell und haben eine Farbverschiebung.
Beispiel:
Screenshot:
psd_trick_3.jpg

und das Video:
http://www.wolfgangheinz.com/screencasts/photoshop_trick_3_masken.mov

Bestes Beispiel ist das Blau im Hintergrund. Im Screenshot ein blau, im Video lila.
An was kann das liegen? Speichert der das Farbprofil vom Monitor irgendwie (falsch) mit ab? Oder eben nicht?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Leider kann ich dir zu der Farbe auch nicht helfen…
aber zwei Dinge zu deinem Vorhaben:

Das Video-Tut ist prima… ABER der Ton, ich sage mal, suboptimal.
Klingt irgendwie sehr hallig und als würde im Hintergrund ein Aquarium auslaufen ;)

Du bist VIEL zu hektisch mit der Maus!
Solltest die Maus wirklich nur dann bewegen (und auch softer…) wenns notwendig ist.
Eine andauernd über das Video titschende Maus macht einen Lernenden ja ganz irre,
weil mensch ständig vermutet das irgendwo was passiert.

Keep up the good work!
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi derstu!
Hast Du schon mal im Snaps Pro X Manual nachgeschaut (ab Seite 35) ?
Anhand der dort gegebenen Infos kannst Du ja mal deine Film-Einstellungen kontrollieren.

Gruss