• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snapfish -> Viele Fotos -> Komprimierung einschalten?

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Hallo,

ich habe das Pixaco/Snapfish-Plugin für iPhoto und möchte jetzt gern 188 Fotos hochladen, die zusammen aber 512MB groß sind. Das Hochladen dürfte eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Daher überlege ich, ob es sich lohnt, die Option "Schnell/Hohe Komprimierung" bei "Übertragung" zu aktivieren. Dort steht, dass die Fotos vor dem Hochladen auf die optimale Auflösung verkleinert werden.

Ist das empfehlenswert? Meine Fotos sind durchweg 8 Megapixel-Fotos meiner EOS 350D, und ich möchte sie in 10x15 ausbelichten lassen. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Leidet die Qualität der Fotos unter der Komprimierung? Wobei, wenn lediglich die Auflösung verkleinert wird, die Qualität der Fotos ja eigentlich nicht unbedingt schlechter werden dürfte.

In Erwartung eurer Antworten/Erfahrungen verbleibe ich
mit freundlichem Gruß
Euer Cohen76 :)