1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snapfish -> Viele Fotos -> Komprimierung einschalten?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Cohen76, 11.03.07.

  1. Cohen76

    Cohen76 Morgenduft

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    170
    Hallo,

    ich habe das Pixaco/Snapfish-Plugin für iPhoto und möchte jetzt gern 188 Fotos hochladen, die zusammen aber 512MB groß sind. Das Hochladen dürfte eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Daher überlege ich, ob es sich lohnt, die Option "Schnell/Hohe Komprimierung" bei "Übertragung" zu aktivieren. Dort steht, dass die Fotos vor dem Hochladen auf die optimale Auflösung verkleinert werden.

    Ist das empfehlenswert? Meine Fotos sind durchweg 8 Megapixel-Fotos meiner EOS 350D, und ich möchte sie in 10x15 ausbelichten lassen. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Leidet die Qualität der Fotos unter der Komprimierung? Wobei, wenn lediglich die Auflösung verkleinert wird, die Qualität der Fotos ja eigentlich nicht unbedingt schlechter werden dürfte.

    In Erwartung eurer Antworten/Erfahrungen verbleibe ich
    mit freundlichem Gruß
    Euer Cohen76 :)
     

Diese Seite empfehlen