1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snapfish plugin

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von M.Bolognese, 07.08.07.

  1. M.Bolognese

    M.Bolognese Granny Smith

    Dabei seit:
    10.08.06
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    ich habe mich nun mit iPhoto angefreundet und das snapfish Plugin installiert. Nun wollte ich Fotos bestellen.
    Als ich die Bestellung abschicken wollte kam folgende meldung : "Bitte stellen Sie jetzt eine Internetverbindung her, damit Ihre Bilder an Pixaco übertragen werden können."
    Der Rechner war online. Muss ich bei iPhoto etwas einstellen?
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo,

    eigentlich nicht.
    Mehr kann ich dazu leider aber auch nicht sagen :)
    Bei mir hatte die Übertragung letzte Woche einwandfrei geklappt.

    Gruß
    Nettuser
     
  3. broes

    broes Granny Smith

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    16
    Ich häng' mich mal dran:
    Ich erhalte bei mir die gleiche Meldung.
    Ich ahbe mit Pixaco schon öfter bestellt, allerdings mit 10.3., hab seit kurzem 10.4 und das wäre jetzt meine "erste" Bestellung gewesen.

    Hat keiner eine Idee?

    Stefan
     
  4. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Habt ihr versucht das Plugin zu aktuallisieren/ neu zu installieren?
     
  5. M.Bolognese

    M.Bolognese Granny Smith

    Dabei seit:
    10.08.06
    Beiträge:
    13
    Ich habe mit der Snapfish-Hotline telefoniert.
    Das Plugin wird nicht mehr unterstützt.
    Jeder der diesen Dienst nutzte sollte eine Email an Snapfish schicken, mit der Bitte, diesen Service wieder einzurichten.
     
  6. sprut

    sprut Gast

    ich habe auf meine Mailanfrage folgendes zur Antwort bekommen :
    aus technischen Gründen sind die Snapfish HTTP-Bridge, Snapfish Application Bridge,
    das Snapfish iPhoto Plugin sowie
    die Snapfish toolbar zeitweise nicht verfügbar. Bitte weichen Sie auf die Angebote
    auf derSnapfish-Homepage www.snapfish.de aus.

    Wir bedauern die entstandenen Umstände.

    Noch ein wichtiger Hinweis: Voraussichtlich ab 17.10. wird es umfangreiche
    Verbesserungen am Snapfish-Fotoservice geben. Im Zuge
    der technischen Änderungen werden die Snapfish HTTP-Bridge, die Snapfish Application
    Bridge, das Snapfish iPhoto Plugin sowie
    die Snapfish toolbar nicht mehr verfügbar sein. Wir bemühen uns um Alternative
    Angebote.

    Mit freundlichen Grüßen
    Snapfish Support Team
     
  7. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo zusammen!

    Weiß nicht, ob ihr´s mitbekommen hattet, dass Snapfish in Zusammenarbeit mit GRAVIS (oder andersrum?) ein neues iPhoto-Plugin Ende 2007 einführen wollte, dieses aber immer noch nicht geschehen ist.

    Meine Anfrage bei Snapfish diesbezüglich wurde folgenermaßen beantwortet:

    "Sehr geehrter *Nettuser*,

    vielen Dank für Ihre Email.

    Leider ist die Einführung vom iPhoto Plugin noch in Bearbeitung. Einen genauen Termin für den Start können wir Ihnen nicht mitteilen.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Snapfish Support Team"

    Nur zur Info, falls es jemanden interessiert.

    Gruß
    Nettuser
     
  8. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Bei Gravis gibt es aber mittlerweile ein Plugin zum Download!

    Link: Gravis Snapfish Plugin

    Vanilla-Gorilla
     
  9. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Vielen Dank!

    Ich hab´s nun noch nicht getestet, aber das ist kaum zu glauben :eek:
    Habe gestern alles abgesucht, an mehreren Stellen die Aussage gelesen, dass es noch keins gibt oder sogar laut Snapfish bzw. Gravis keins geben wird und meine zitierte Antwort von Snapfish ist auch gerade mal eine Stunde alt.
    Und da kommst du einfach so um die Ecke :-*

    Gruß
    Nettuser
     
  10. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Naja, ich weiss auch nicht ob es funktioniert, bin nur zufällig darauf gestossen, als ich sowas für meine Eltern gesucht habe :D

    Vanilla-Gorilla
     
  11. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallöchen!

    Das Plug-In funktioniert übrigens leider (noch?) nicht.
     
  12. kapwest

    kapwest Macoun

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    116
    Hat hier inzwischen jemand einen neuen aktuellen Stand?
     
  13. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Ich benutze das von Gravis herausgegebene Plugin (bekommt ihr hier), seitdem es angeboten wird. Funktioniert seither völlig problemlos und relativ bequem.

    Gruß,
    UHDriver
     
  14. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Schade, unter der verlinkten Seite ist nichts mehr zu finden. Anyone?
     
  15. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    So, nachdem ich den Support mit mehreren Fragen genervt habe und ca. 3-4 Mails geschrieben habe, ehe ich mal eine halbwegs persönliche und richtige Antwort bekommen habe:
    Hier geht es zum "neuen" Download des PlugIns.

    Scheinbar funktioniert es tatsächlich sogar;)
     
  16. lampla

    lampla James Grieve

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    134
    Hallo,

    ist Euch schon mal auf gefallen, daß die Systemplatte vor dem Export zu snapfish erstmal voll geschrieben wird? Und, das ist ein ziemliches Problem, weil dieses tolle Plugin nach dem Abbruch eines Exports, was es bei mir bei über eine bestimmt hohe Anzahl von Bildern gern macht, die Festplatte nicht wieder räumt. Hat jemand eine Ahnung wo ich den Datenschrott finde?

    Meine persönliche Meinung zu Snapfish momentan: Pixaco war weitaus User freundlicher. Dieses sich über all angemelde, ALbum erstelle etc, und die schlechte Unterstützung des Macs nerven nur.
     
  17. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Jop. Das nervt wirklich. Vor allem weil jeder meiner Uploads bisher abgebrochen wurde. Musste es dann in 20er-Päckchen teileno_O
    Wo du die Bilder findest?!? Ich wusste gar nicht, dass er die noch mal zwischenspeichert - wie hast du das rausgefunden?
     
  18. lampla

    lampla James Grieve

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    134
    Eine gute Nachricht, nachdem ich das PlugIn nochmal drüber installiert habe, funktionierte der Export bzw. Upload von über 100 Bildern. Aber, das sind wir wieder beim zumüllen, ich konnte dies nicht mit der maximalen Auflösung exportieren, da halt irgendwo die Bilder vor dem Upload zwischengespeichert werden. Gesehen im Finder der mal schnell von 2 GB freien Platz auf 0 kB runterging. Komisch nur das ich die zwischengespeicherten Bilder nicht finde. Hat jemand einen Tipp?
     
  19. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Schreib doch mal bitte den Support an;) Mach ich auch gleich (wenn ich das Problem rekonstruieren kann)!
     
  20. coffeebreak

    coffeebreak Erdapfel

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    4
    Tach zusammen,

    ich habe das plug in grad installiert, die Fotos hochgeladen und Bestellung abgeschickt.

    Es funktioniert also. :)

    Cheers,

    cb
     

Diese Seite empfehlen