• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snap-Window-Funktion für OS X?

peepingfro

Jonathan
Registriert
09.08.08
Beiträge
81
Ein nettes neues Feature von Windows 7 ist die Snap-Window-Funktion: Man zieht beispielsweise ein Explorer-Fenster seitlich aus dem Bildschirmbereich und bekommt die Möglichkeit, es auf exakt die halbe Bildschirmgröße vergrößern zu lassen. Unter Windows gab es eigentlich immer schon die Möglichkeit, zwei geöffnete Fenster so zu vergrößern, dass sie sich den gesamten Bildschirm teilen.

Dieses Feature habe ich unter OS X Leopard bisher vermisst, da es beispielsweise für die Arbeit mit Textdokumenten sehr praktisch ist.

Habe ich diese Funktion einfach nicht entdeckt? Oder gibt es vielleicht ein Plug-In, das diese Funktion bereit stellt?

Danke für eure Hilfe!
 

daemonb

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
24
Hi,

da sich bisher keiner gemeldet hat, wollte ich das noch einmal hochholen und nachfragen.
Ich habe das in den letzten Tage einige Male an einem Windowsnotebook getestet und war gerade in Sachen copy und paste total begeistert wie cool das ist.

Endlich mal ein Feature was Apple von MS kopieren sollte und nicht umgekehrt!
Wenn einer eine Software findet, welche das kann, bitte melden!

Liebe Grüße,

DaemonB
 

goofz

Erdapfel
Registriert
28.09.09
Beiträge
4
Ein nettes neues Feature von Windows 7 ist die Snap-Window-Funktion:...
Habe ich diese Funktion einfach nicht entdeckt? Oder gibt es vielleicht ein Plug-In, das diese Funktion bereit stellt?...
vieleicht ist TwoUp oder SizeUp das richtige... TwoUp gibts kostenlos und SizeUp bringt noch ein paar weitere features mit: http://www.irradiatedsoftware.com/sizeup/

Gruß
Goofz

btw: kennt jemand ein Tool womit ich ein Fenster mit einer Tastenkombination + Klick auf einer beliebigen Stelle im Fenster verschieben und und die Größe ändern kann?