1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Snap-Window-Funktion für OS X?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von peepingfro, 23.06.09.

  1. peepingfro

    peepingfro Jonathan

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    81
    Ein nettes neues Feature von Windows 7 ist die Snap-Window-Funktion: Man zieht beispielsweise ein Explorer-Fenster seitlich aus dem Bildschirmbereich und bekommt die Möglichkeit, es auf exakt die halbe Bildschirmgröße vergrößern zu lassen. Unter Windows gab es eigentlich immer schon die Möglichkeit, zwei geöffnete Fenster so zu vergrößern, dass sie sich den gesamten Bildschirm teilen.

    Dieses Feature habe ich unter OS X Leopard bisher vermisst, da es beispielsweise für die Arbeit mit Textdokumenten sehr praktisch ist.

    Habe ich diese Funktion einfach nicht entdeckt? Oder gibt es vielleicht ein Plug-In, das diese Funktion bereit stellt?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. daemonb

    daemonb Idared

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    24
    Hi,

    da sich bisher keiner gemeldet hat, wollte ich das noch einmal hochholen und nachfragen.
    Ich habe das in den letzten Tage einige Male an einem Windowsnotebook getestet und war gerade in Sachen copy und paste total begeistert wie cool das ist.

    Endlich mal ein Feature was Apple von MS kopieren sollte und nicht umgekehrt!
    Wenn einer eine Software findet, welche das kann, bitte melden!

    Liebe Grüße,

    DaemonB
     
  3. goofz

    goofz Erdapfel

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    4
    vieleicht ist TwoUp oder SizeUp das richtige... TwoUp gibts kostenlos und SizeUp bringt noch ein paar weitere features mit: http://www.irradiatedsoftware.com/sizeup/

    Gruß
    Goofz

    btw: kennt jemand ein Tool womit ich ein Fenster mit einer Tastenkombination + Klick auf einer beliebigen Stelle im Fenster verschieben und und die Größe ändern kann?
     
  4. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    SecondBar bringt diese Funktion mit. News lesen, liebe Leute :)
     

Diese Seite empfehlen