• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

sn0wbreeze, iReb und Fehler 40

firefrog

Granny Smith
Registriert
18.09.10
Beiträge
17
Sooo, mal was neues von mir und meinem teuren Schrotthaufen:

Die Vorgeschichte ist etwas länger, bitte hier nachlesen...
Nachdem ich mittlerweile mal wieder am anderen Rechner sitze, sagt dieser mir, dass er keinerlei Daten vom iPod lesen kann und dieser wiederhergestellt werden muss. An sich kein Problem, im geschätzten siebten Anlauf hat das geklappt. Die normale 4.1-Version (8B117) bekomme ich jetzt normal draufgespielt. Nun will ich die Kiste aber noch gejailbreakt haben, weswegen ich mir mit sn0wbreeze von der gleichen firmware eine Custom erstellt habe. Soweit, sogut. Ich starte iTunes, iReb, bringe den iPod in den DFU-Mode, alles klappt wie es soll - bis auf dass am Ende von der iReb-Routine der iTunes-Bildschirm einfach nur schwarz bleibt (Hintergrundbeleuchtung ist an, sonst aber nix) und es steht nicht, wie es sein sollte, "Waiting for Custom Firmware" da. iReb hat übrigens auch erst im zweiten oder dritten Versuch gescheit funktioniert, zwischendurch hat es bei "waiting for iBSS" gehakt. Wenn ich jetzt versuche, per iTunes die CFW einzuspielen, bekomme ich nach kurzer Zeit Fehler 40 gemeldet.

Kann mir diesmal jemand erklären, woran der Spaß liegt?
der Frosch
 

firefrog

Granny Smith
Registriert
18.09.10
Beiträge
17
Nach mehreren Versuchen mit black- und limerain, ultrasn0w und wie das alles heißt endlich mal wieder eine positive Nachricht: mit redsn0w hats endlich funktioniert...

Meine Frage wurde also nicht geklärt, aber hat sich zumindest erledigt.
der Frosch
 

firefrog

Granny Smith
Registriert
18.09.10
Beiträge
17
Das Glück sollte wohl nicht lange währen: habe den halben Abend damit verbracht, den iPod einzurichten und Musik draufzuziehen, habe mich jetzt gerade hingelegt, den Timer schon eingestellt um schön mit Musik einschlafen zu können, klicke musik an und ZACK - Fehlermeldung "Speicherplatz reicht nicht aus", ich fliege aus dem Musikplayer raus und das Menü schrumpft auf die Punkte Einstellungen, Uhr, YouTube, Aktien, Wetter, iTunes, Sprachmemos, Fotos und Safari zusammen. Keine Videos, keine Musik, kein Cydia, kein gar nichts mehr.
Kann mir Jemand ein ZUVERLÄSSIGES Programm zum Jailbreaken der 4.1-Software nennen? -.-

So langsam krieg ich Lust, die Musik mit dem Hammer in die Kiste einzustanzen. Die bleibt dann drauf, garantiert.

ein äußerst saurer Frosch
 

chiqulino

Granny Smith
Registriert
04.03.07
Beiträge
16
Hallo auch, kann meinen ipod touch 2g 8g nich wiederherstellen, hab ihn gekauft, als er ankam war dieser fehler schon vorhanden, kann also nicht sagen was für ne fw drauf ist, beim wiederherstellen kommt dann immer der fehler 40, ne idee was ich tun könnte?
danke für ne antwort!