1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smultron 9x im Kontextmenü

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iLion, 25.07.07.

  1. iLion

    iLion Alkmene

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    ich benutze seit einiger Zeit Smultron als Editor und habe eben festgestellt, das ich das Programm mittlerweile 9x im Kontextmenü "Öffnen mit" habe (OS X 10.4.10). Leider brachte die Spotlightsuche über 1300 Treffer in denen das Wort "Smultron" versteckt sein soll. Weiß jemand in welcher Preference-Datei die Einträge von "Öffnen mit" gespeichert werden damit ich die doppelten Einträge löschen kann? Ich vermute die hängen mit den gemachten Updates zusammen.

    Gruß, iLion

    PS.: Die Suche konnte ich nicht anwenden, da hier unter Firefox ein nettes Werbebanner genau das Suchfeld verdeckt hat. :mad:

    EDIT: Problem gelöst. Peter Borg, der Programmierer von Smultron, hat mir den entscheidenden Tipp gegeben: Die LaunchServices database http://www.macosxhints.com/article.php?story=20031215144430486 musste aktualisiert werden. Danach war nur noch ein Smultron Eintrag im Kontextmenü.
     
    #1 iLion, 25.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.07

Diese Seite empfehlen