1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smultron 9x im Kontextmenü

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iLion, 25.07.07.

1. iLion

iLion Alkmene

Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit Smultron als Editor und habe eben festgestellt, das ich das Programm mittlerweile 9x im Kontextmenü "Öffnen mit" habe (OS X 10.4.10). Leider brachte die Spotlightsuche über 1300 Treffer in denen das Wort "Smultron" versteckt sein soll. Weiß jemand in welcher Preference-Datei die Einträge von "Öffnen mit" gespeichert werden damit ich die doppelten Einträge löschen kann? Ich vermute die hängen mit den gemachten Updates zusammen.

Gruß, iLion

PS.: Die Suche konnte ich nicht anwenden, da hier unter Firefox ein nettes Werbebanner genau das Suchfeld verdeckt hat. :mad:

EDIT: Problem gelöst. Peter Borg, der Programmierer von Smultron, hat mir den entscheidenden Tipp gegeben: Die LaunchServices database http://www.macosxhints.com/article.php?story=20031215144430486 musste aktualisiert werden. Danach war nur noch ein Smultron Eintrag im Kontextmenü.

#1 iLion, 25.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.07

Diese Seite empfehlen