• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

smtp

t36

Erdapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
5
Hallo,
habe ein kleines java programm, mit diesem programm versuche ich eine mail zu verschicken. wenn ich die mail verschicken will, erhalte ich folgende exception: Could not connect to SMTP host: localhost, port: 25.
nach dem ich jetzt etwas gelesen habe (firewall etc ist neu für mich), habe ich als erstes meine firewall ausgestellt, leider ohne erfolg. nun frage ich mich, ob ich erst einen mailserver -localhost- installieren muss, um mails zu verschicken?
gruß
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Du musst in Deinem Programm den Postausgangsserver Deines Providers angeben.
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

*localhost* ist immer der Rechner auf dem das Programm läuft. Wirklich IMMER. Das ist ein "Standard". Genauso wie 127.0.0.1 immer der Rechner ist auf dem das Programm läuft.

Du musst entweder lokal einen Mailserver installieren (schlechte Idee), oder einen vorhandenen Server im Netz verwenden.

cu