• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

smtp-server nimmt nur altes Kennwort an - Warum?

Lara_am_iMac

Golden Delicious
Registriert
07.07.12
Beiträge
9
Hi Leute!
Tut mir leid wenn ich mich in der Forenkategorie getäuscht habe - bin neu hier.

Ich habe eine ip-cam von D-Link installiert, damit ich mitbekomme wenn meine Katze herein möchte. Klappt auch alles bestens. Die Kamera bietet die Möglichkeit, die Fotos die sie mit Hilfe des Bewegungssensors macht, als Email an mich zu verschicken. Dafür habe ich die üblichen Einstellungen vorgenommen:

server: smtp.mail.me.com
port: 587
user: [email protected]
password: xxxxxxx
Da SSL-TLS nicht ging: STARTTLS

Alles funktioniert super. NUR vor ein Paar Tagen musste ich das Kennwort für meine iCloud-id aus Sicherheitsgründen ändern. Ich hab dann die Einstellungen in meiner ip-cam entsprechend angepasst und festgestellt, dass das neue Kennwort nicht akzeptiert wird. Das alte Kennwort, welches ich gerade für meine iCloud geändert hatte - und damit nicht mehr verwendbar sein sollte - nimmt der smtp-server hingegen weiterhin an!

Warum
question.gif
Ich versteh nun garnicht!
Schon jetzt - vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Lara
cool.png
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Hallo Lara und herzlich Willkommen,

Bereich stimmt soweit so, die Grundlegende Frage ist ja wohl zu iCloud.
Lass es daher einfach mal da, wo es ist ;)

iCloud-Adresse ist ja zumeist die Apple-ID. Du hast also (?) das Passwort deiner Apple-ID geändert.

Schau doch mal, welches Passwort die Weboberfläche von iCloud (Klick) haben möchte. Vielleicht hat was bei der Änderung nicht ganz hingehauen? Zum Beispiel die Sicherheitsbedingungen nicht erfüllt, mit Groß- und Kleinschreibung und Zahlen?

Hast du anderswo das Passwort auch angepasst, zum Beispiel bei der iCloud-Systemsteuerung? Klappt da alles reibungslos?

lG

Patrick
 

Lara_am_iMac

Golden Delicious
Registriert
07.07.12
Beiträge
9
Hi! Danke für deine Antwort.
Ich meinte mit iCloud-id meine Apple-id - sorry!
Meine Primäre ID für meinen Mac ist noch eine gmx.de-Adresse. Die me.com-adresse um die es mir hier geht, dient momentan nur als Email (IMAP). Ich habe mein Kennwort natürlich überprüft, ob es auch funktionieren. Ich kann mich nur mit dem Neuen in der iCloud anmelden. Das alte geht nicht mehr. So wie es ja auch sein soll! Aber meine ip-cam nimmt nur das alte Kennwort an um mir an meine me.com (die einzige me.com-adresse die ich habe) die Fotos zu senden. :( Für mich nicht begreifbar!
 

Lara_am_iMac

Golden Delicious
Registriert
07.07.12
Beiträge
9
Ich hab's!
Habe einfach meine Apple-ID zurückgesetzt und noch mal eingegeben. Jetzt nimmt der smtp-server das korrekte Password an!
Danke
Lara
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Na, da bin ich ja froh.

Wollte gerade anfangen Lösungsvorschläge aufzutippen :D
Habe ich doch noch was von meiner Zigarettenpause :)