SMTP-Server akzeptiert Passwort nicht.

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Wenn ich mit Mail eine Nachricht verschicken will, fragt Mail nach meinem Passwort. Dieses habe ich zu 100 % schon einige Male richtig eingetippt. Es wird aber einfach nicht akzeptiert. Ich weiss nicht mehr weiter. Identifizierung steht auf Passwort, ich bin bei web.de. Empfangen klappt ohne weiteres. Ich habe die neuste Mailversion also 3.5 installiert. Hab hier schon im Forum alles durchsucht und auch schon wie ein Blöder gegoogelt aber leider nichts gefunden, was geholfen hat. Danke schonmal für die Hilfe:)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hast du schon einen Blick in die Onlinehilfe bei Web.de ins Auge gefasst?

Auch an manchen Internetzugängen, insbesondere an Universitäten, in Firmennetzen, Hotels oder auch im Ausland, ist aus Spamschutzgründen der SMTP-Versand über den Port 25 gesperrt - in diesem Fall wird der E-Mail Versand geblockt. Alternativ kann hier der Versand mittels SMTP-Authentifizierung über den Port 587 verwendet werden.

Könnte vielleicht das dein Problem beheben?
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Danke ich werds probieren.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Hat nicht funktioniert. Hab ich mir aber eigentlich auch schon gedacht. Ich bin ja bei mir zu Hause und nicht in irgendeinem Hotel oder so;)
Ausserdem war der Port 110 eingestellt.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Port 25 ist schon richtig, Port 587 ist eben der Alternativport.

Ich weiss, das web.de ein Abfragelimit fuer POP3 hatte.
Haben die so etwas noch? (uninteressant!) - Haben die das auch fuer SMTP? (unwahrscheinlich, aber moeglich)

Weitere Ideen:
- smpt.web.de oder so getippt?
- @web.de im Benutzernamen?
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Wo soll ich smtp.web.de getippt haben?
@web.de ist nciht im Namen.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
smtp.web.de als Postausgangsserver.
Aber vllt ja vertipp: smpt oder so.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Exakt das gleiche Problem hatte ich auch bei web.de. Bin daraufhin gewechselt, weil mir das dermaßen gegen den Strich ging und ich keine Lösung gefunden habe.
Versuch doch bitte mal, über das Web-Interface eine mail zu verschicken. Egal an wen.
Bei mir hat er sogar dort das Senden verweigert, wegen fehlender Verschlüsselung meines Gegenübers. ich kann mir vorstellen, dass es damit zusammenhängen kann, dass Mail keine Nachrichten versenden will, weil der Server es verweigert.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Komisch, ich habe mal meinen Web.de Account mit dem Assistenten eingerichtet. Bei mir funktioniert das ohne Probleme. smtp.web.de als Postausgangsserver. imap.web.de für den Eingang. Mail hat auch direkt ssl erkannt. Als Port ist Standardport angeklickt.
Was hast du genau eingestellt? Geh noch einmal die Einstellungen durch. Was hast du für einen Benutzer genommen? Es sollte der gleiche sein, den du bei der Anmeldung am Webinterface brauchst.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Es liegt an der 15 Minuten Sperre von Web.de für NICHT-Premium-User.
Wenn du Mail aufmachst, werden die Emails abgerufen, normalerweise fängt man dann an
zu schreiben und klickt auf Senden.
Beim Klick auf Senden versucht Mail aber erneut Emails abzurufen, weil POP-Before-SMTP verwendet wird.
Dadurch kommt es zu der Meldung, obwohl das Passwort korrekt ist.

Warte 16 Minuten, vorrausgesetzt der Abrufintervall ist nicht kürzer eingestellt, und klicke erneut
auf Senden, auch dann fragt er nach dem PW, klick auf Speichern und gut ist.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Ich hab jetzt einfach meinen Account komplett gelöscht und neu eingerichtet, habe jetzt exakt die gleichen Einstellungen vorgenommen und es funktioniert. Ich denke auch, dass es irgendwie an web.de gelegen haben muss.

Danke für die Hilfe :)
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Es liegt an der 15 Minuten Sperre von Web.de für NICHT-Premium-User.
Wenn du Mail aufmachst, werden die Emails abgerufen, normalerweise fängt man dann an
zu schreiben und klickt auf Senden.
Beim Klick auf Senden versucht Mail aber erneut Emails abzurufen, weil POP-Before-SMTP verwendet wird.
Dadurch kommt es zu der Meldung, obwohl das Passwort korrekt ist.

Warte 16 Minuten, vorrausgesetzt der Abrufintervall ist nicht kürzer eingestellt, und klicke erneut
auf Senden, auch dann fragt er nach dem PW, klick auf Speichern und gut ist.

Danke. :)
Zumin einer der auf meine Frage antwortet, auch wenn es nicht die richtige Person ist.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hat web.de überhaupt noch POP3 Abruf vor SMTP? Dafür sollte eigentlich die Benutzerauthentifizierung dienen. Ich hatte gerade 2 Mails hintereinander versendet, während die Mails abgerufen wurden.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
AFAIK ja, wenn du natürlich noch in der Abrufphase bist, weil größere Anhänge dabei sind. Hast du Glück ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
AFAIK ja, wenn du natürlich noch in der Abrufphase bist, weil größere Anhänge dabei sind. Hast du Glück ;)
Noe, selbst laut Aussage von Web.de nicht. Da man sich am SMTP authentifiziert, fällt SMTP after POP weg. Deswegen wurde das auch eingeführt. Sonst macht SMTP Auth. gar keinen Sinn.
Hier der Link: *KLICK*
 

nordmann

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
8
Ich habe seit eben dasselbe Problem mit aim.com. Haben die auch so 'ne 15min-Sperre?
 

vrena

Erdapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
3
Same here. Mit gmx.
Ich krieg die Krise! Hab keine Ahnung, was plötzlich falsch läuft, denn das Ding hat schonmal funktioniert!!!
-.-

Help anyone?