• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMTP Probleme seit Update auf 10.4.4

siff

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
19.07.04
Beiträge
674
Moin,

seit dem Update auf 10.4.4 kann ich meinen lokalen SMTP Server nicht mehr nutzen. Mail 2 zeigt dann ein Fenster an, in dem sinngemäß steht, dass die Mail nicht über den angegebenen Server verschickt werden kann. Man kann dann auf "Später nochmal verschicken" klicken.

Eingesetzt wird ein lokaler Courier-IMAP Server (auf debian), der bisher zwar lahm war, aber immer klaglos funktioniert hat. Mit den gleichen Einstellungen ist es möglich, über Thunderbird Mails zu versenden...

Passwörter habe ich sicherheitshalber mal neu eingegeben, da ich diesen Dialog des Schlüsselbundes nach dem Update noch nie verstanden habe, das änderte aber auch nix. Hat sonst noch jemand da Ärger?

;o)
siff
 

karlakolumna

Golden Delicious
Registriert
22.07.05
Beiträge
6
hi siff,

ich hab das gleiche problem mit nem smtp server von web.de

emails empfangen geht problemlos. senden ist unmöglich... hast du schon irgendwas rausgefunden?
 

siff

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
19.07.04
Beiträge
674
Moin,

nee, bisher hab ich mich nicht weiter darum gekümmert. Mail hat mich so oder so genervt, weil es mit der Fülle an Mails nicht mehr klar kam (insgesamt 9500 Mails in ungefähr 10 Ordnern). Bin jetzt auf Thunderbird/Enrourage umgestiegen. Bis dato kein Stress.

;o)
Henning