• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SMTP-Problem mit Mail bei Hotel-Accesspoint

Newton2100

Jonagold
Registriert
19.11.09
Beiträge
21
Hallo!
Ich bin hier auf einem Campingplatz in Frankreich und habe mir einen WLAN-Pass gekauft:
Identifizierung auf einer Website mit Usernamen und Passwort, dann läuft die Uhr rückwärts.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe auf meinem MacBook Pro (SnowLeopard) mehrere Mailaccounts (gmx, arcor und me.com).
Keine Probleme habe ich beim Empfangen von Mails und ebenso keine beim Versenden über me.com.
Aber bei gmx und arcor verlangt Mail von mir ein Passowort für den Server, wenn ich es eingebe, will er es wieder haben...
Seltsamerweise klappt es aber, wenn ich über meinen iPod touch (iOS 4.?) Mails versende, egal über welchen Account...
Ich habe es mit und ohne SSL-Verschlüsselung versucht.
Kennt jemand das Problem?

Grüße!

Oliver
 

jp10686

Idared
Registriert
14.06.11
Beiträge
25
Hallo,
mail hat offenbar Probleme, wenn der Server eigentlich TSL will, und beherrscht dieses Protokoll nicht richtig.
Siehe https://discussions.apple.com/message/11615573?messageID=11615573
Ich kenne nur die Abhilfe, einen smtp zu verwenden, der mit apple mail kann - oder webmail zu verwenden. Oder man wählt sich per VPN in ein Firmennetzwerk ein, wo es funktioniert.
Ziemlich sicher ist es dieses Problem, wenn die genau gleichen Einstellungen bei einem anderen mail-Programm (z.B. TBird) verwendet (ausser eben eine andere Verschlüsselung zum Absenden von mails) und es dann geht.
 

Newton2100

Jonagold
Registriert
19.11.09
Beiträge
21
Da

Danke, für die schnelle Antwort,

was mich aber stutzig macht, ist, dass es von zu Hause (DSL), oder von der Firma (ebenfalls DSK) überhaupt keine Probleme gibt.
kann das dann am Server liegen?

Grüße!
Frank
 

Newton2100

Jonagold
Registriert
19.11.09
Beiträge
21
Problem bestand weiterhin. Wenn jemand eine Lösung weiss, wäre ich dankbar. Ich komme bestimmt mal wieder an einen öffentlichen Hotspot.
Zu Hause läuft wieder alles, wie geschmiert. So ganz kann es wohl nicht an Apples Mail liegen.