1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS Zustellmeldung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ultra09, 09.10.08.

  1. ultra09

    ultra09 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Iphone. Vorher war ich Vodafonekunde und konnte mir eine Bestätigung über verschickte SMS senden lassen. Ich finde weder im Iphone noch hier im Forum einen Hinweis darauf wie und ob das geht.
    Kann mir irgend jemand helfen?
     
  2. Hotsauc3

    Hotsauc3 Allington Pepping

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    190
    Eine Zustellbestätigung hat glaube ich wenig mit dem Provider zu tun. Guck doch mal im entsprechenden Nachrichten Menü!
     
  3. ultra09

    ultra09 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    4
    Leider finde ich weder etwas, was Nachrichten Menü heisst, noch was so aussieht. Kannst Du es näher beschreiben?
     
  4. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Geht nicht mit Boardmitteln. Entweder jailbreaken und iRealSMS nutzen, das kann es oder vor jeder SMS ein *T# setzen. Natürlich nur wenn du einen T-Mobile Tarif hast.
     
    draa gefällt das.
  5. svewie

    svewie Jamba

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    56
    Moin!

    Diese Option gibt es so bei dem iPhone nicht.

    Laut dieser Seite: Klick muss dem SMS-Text ein "*T# " (mit Leerzeichen, ohne "") vorangestellt werden. Dann klappt es auch mit dem iPhone. Ich habe es aber selbst noch nicht getestet.

    Vielleicht kann ja mal jemand berichten, ob es so funktioniert.

    Bis denn,
    Sven.
     
  6. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich habe mir gerade selbst eine Test-SMS geschickt, habe E-Plus, und es hat funktioniert! Folgender Text folgt: "Ihre Nachricht "test" an *Handynummer* wurde um 12:25 am 09.Oct. 08 zugestellt.

    Gut zu wissen wäre, ob man für diese SMS dann auch noch etwas bezahlen muss o_O
     
  7. svewie

    svewie Jamba

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    56
    Danke für den Test! :)

    Ich hatte bisher immer (bei meinen alten Handys) die Sendebrichte eingeschaltet (T-Mobile) und habe nie etwas dafür bezahlt. Ich denke, dass das auch weiterhin so ist.

    Bis denn,
    Sven.
     
  8. ultra09

    ultra09 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    4
    Danke für die Antworten. Werde später mal schauen, ob es bei mir auch funktioniert.
     
  9. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich werde das morgen online in meinem Verbindungsnachweis anschauen, dann schreib ich es hier rein ob der Bericht berechnet wird oder nicht. :)
     
  10. ultra09

    ultra09 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    4
    Ach ja, geht es eigentlich um das Empfänger oder das SMS-Sender-Netz? Wenn mir das noch jemand sagen kann, ist alles gut :D
     
  11. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Cool, das ist eines der wenigen Features, die mir bei meinem iPhone echt fehlen!

    Der Code wird aber nicht mit versandt, oder?
     
  12. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Der Code muss vor die Telefonnummer gesetzt werden und nicht in die Textnachricht selber. Daher wird er zwar mitgesandt (ist ja gewollt) aber nicht beim Gegenüber sichtbar.

    Gruß,

    GByte

    [EDIT] Meine Güte, da war ich grad in 'nem ganz falschen Film [/EDIT]
     
  13. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich habe den Code vor die Textnachricht gestellt und er wurde nicht mit zugestellt.
     
  14. iPhoneast

    iPhoneast Fuji

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    37
    E-Plus: *N#
    Vodafone: *N#
    O2: *N#
    T-Mobile: *T#
    Beispiel: *N#Das ist ein Test
    [​IMG]
     
  15. spleen

    spleen Fuji

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    38
    Ist ja witzig.... Werden die 3 Zeichen auch von den 160 abgezogen?
    Und muss das Leerzeichen zwischen # und Text verwendet werden?
     
  16. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Mein aktueller Einzelverbindungsnachweis sagt: Keine Berechnung der Zustell-SMS. :D
     
  17. melody84

    melody84 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.10
    Beiträge:
    5
    Gibt es so was auch für die Schweiz ? :)
     

Diese Seite empfehlen